Frauen: SV Hertha Otze - MTV Immensen 5:4 (2:3)

Frauen siegen im Krimi gegen Immensen

Nach einem 2:3 Rückstand zur Halbzeitpause drehte die Frauenmannschaft noch die Partie und gewinnen mit 5:4 gegen einen guten Gegner aus Immensen
Unser Kader bestand am heutigen Tag nur aus 8 Spielerinnen und so wussten wir von Anfang an, das dies ein hartes Spiel werden würde.
Aus der Hinrunde dieser Saison und der Hallenrunde kannten wir die Mannschaft vom MTV Immensen schon sehr gut und konnten das Spiel gewiss nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Kurz nach Anpfiff mussten wir uns erstmal in das Spiel hinein finden, was uns durch die schnelle 1:0 Führung der Gegner nicht leicht gemacht wurde.Trotzdem ließen wir uns nicht unterkriegen und konnten den verdienten Ausgleich durch ein Tor von Wiebke Raguse erzielen. Sie brauchte, nach einem Lauf von Katrin Brandes über die Außen, den Ball nur noch im Tor zu versenken.
Auf beiden Seiten gab es eine Menge Torchancen zu begutachten. MTV Immensen hatte mit der erneuten Führung zum 1:2 das glücklichere Händchen. Aber auch nach diesem Rückschlag kämpften wir tapfer weiter und spielten als Mannschaft gut zusammen. Dies wurde dann auch durch ein Tor zum 2:2 Ausgleich von Katrin Brandes belohnt. Nun ging es auf die Halbzeit zu und es war uns nicht gegönnt, trotz spielerischer Überlegenheit, den Ausgleich zu halten, denn der MTV Immensen konnte das 2:3 erzielen.
Nach der Halbzeit gingen wir weiter gut in die Zweikämpfe und konnten den Ball oft behaupten. So konnte Katrin Brandes den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Wir arbeiteten alle weiter und die Spielzüge wurden sicher ausgeführt. Nach weiteren Minuten, als ein Ball von Andrea Brase in den Strafraum gebracht wurde, konnte Julia diese Chance nutzen und den Ball zur erstmaligen 4:3 Führung ins Netz knallen.
Nach der Führung erhielten wir eine Ecke, die Wiebke Raguse perfekt hineinspielte und Matrina Meyer zum 5:3 erhöhte. Am Ende wollten wir es noch einmal spannend machen und so kam es zu dem letzten Tor der Partie von gegnerischer Seite.
Alle anderen Torchancen und so der Sieg konnten durch die super Leistung von Bianca Brandt und Andrea Brase in der Abwehr und von Bianca Kettern im Tor abgewehrt werden.

Fazit:
Insgesamt war die Begegnung eine sehr ausgeglichene Vorstellung beider Mannschaften. Otze hat sich voll reingehängt, alle haben ihr bestmöglichstes gegeben und dies wurde durch einen Arbeitssieg dann auch belohnt. Nach dem Rückstand haben wir uns nicht fallen gelassen und so ins Spiel rechtzeitig zurück gefunden. Dieses Spiel hat uns gezeigt, das wir auch in dieser Form, trotz der Verletzten und verhinderten Spielerinnen, eine so schwere und wichtige Partie gemeinsam drehen können.

Aufstellung:
Bianca Kettern, Andrea Brase, Bianca Brandt, Martina Meyer, Jennifer Krause, Julia Marheine, Wiebke Raguse und Katrin Brandes

Tore:
2 Tore Katrin Brandes
Wiebke Raguse, Julia Marheine und Martina Meyer jeweils ein Tor

Bürgerreporter:in:

Matthias Müller aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.