Anzeige

D-Juniorinnen: SG Otze/Sorgensen – 1.FFC Hannover 0:5 (0:2)

SG Otze/Sorgensen – 1.FFC Hannover 0:5 (0:2)

Ärgerliche Niederlage im zweiten Heimspiel

Im zweiten Heimspiel der Rückrunde ging es gegen einen sehr starken Gegner aus Hannover.

In der Anfangsphase agierten die D-Juniorinnen sehr passiv und gewehrten den Gästen viel Platz und Aufbaumöglichkeiten in der Offensive. Relativ früh gelang dem FFC eine passable 0:2 Führung. Nach etwa 15 Minuten wurden unsere Mädels aktiver und erarbeiteten sich mehr Spielanteile. Das Zusammenspiel gelang mehr und mehr, aber vor dem 16er der Gäste war dann doch meistens Schluss. FFC Hannover spielte sehr clever und in der Defensive weit zurückgezogen, lauernd auf Konter und stets brandgefährlich. Joanne Domm musste einige Torschüsse entschärfen. Joanne machte ein sehr gutes Spiel und bewahrte uns vor weiteren Gegentreffern.

In der zweiten Halbzeit begann die Heimmannschaft wesentlich frischer und agiler. Marieke Buchholz trug viel zum Mannschaftsgefüge bei und bediente ihre Schwester Jule des Öfteren vor dem Tor. Ein Tor blieb aber leider aus. In der Zwischenzeit erhöhte der 1.FFC auf 0:3. Die Mädchen gaben das Spiel dennoch nicht auf und versuchten weiterhin einen Treffer zu markieren. Die Abwehr um Katharina Wzietek und Wiebke Fischer stand nun besser und man versuchte immer wieder durch Kombinationsspiel den Gegner in die Enge zu treiben.

Im Laufe der Schlussviertelstunde konnten die Gäste aus Hannover noch zwei weitere Treffer erzielen.

Fazit:
Aufgrund der Spielanteile war es sehr schade für unsere Mädchenmannschaft, das sie für die Leistung nicht mit dem einen oder anderen Tor belohnt wurden. Bis auf die Anfangsphase spielten unsere Mädchen eine gute Partie, leider war der Abwehrriegel der Gäste einfach zu stark. Der Sieg der Gäste ging aufgrund der Erfahrung und der spielerischen Möglichkeiten auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Aufgebot:
Joanne Domm, Kim Brase, Jule Buchholz, Marieke Buchholz, Wiebke Fischer, Nele Kampe, Melanie Melchert, Jennifer Michel, Katharina Wzietek, Chiara Laßner und Sue Brase
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.