10 Jahre "Grüner Ring" Hannover - 17. August 2008

Die Leine am Grünen Ring
7Bilder

Anlässlich des 10jähriges Jubiläums entschlossen wir uns den Weg abzufahren. Die erste Umrundung von mir war lange her und meine Mitfahrerin aus Burgdorf kannte den Weg als Ganzes noch gar nicht. Ein Freund aus Hildesheim/Emmerke wollte auch mit.

Wir starten zu zweit in Burgdorf und als Treffpunkt war Altwarmbüchen ausgemacht.

Da unser Mitradler aus Hildesheim nach der Tour auf dem Grünen Ring gleich wieder Richtung Hildesheim weiterfahren wollte, fuhren wir den Ring entgegen dem Uhrzeigersinn.

Einige Probleme mit dem finden der blauen Markierungen traten dann doch an mehreren Stellen auf. Einge Markierungen waren ziemlich überwuchert und einige schlecht zu sehen, da die Farbe ziemlich abgeblättert ab.

Wer den "Grünen Ring" nicht kennt - er ist mit blauer Farbe markiert! In unterschiedlichen Höhen und an unterschiedlichen Stellen.
Man soll so die Landschaft erschauen - die Idee ist wunderbar; aber wie gesagt, manchmal durch Abnutzung der Farbe oder Überwucherung sind diese Markierungen etwas schwer zu finden.

Aber mit Karte und Nachfragen bei einigen freundlichen Anwohnern haben wir auch diese kleinen Hindernisse überwunden.

Das Wetter war toll. Es waren auf fast allen Teilstrecken doch nicht so viel Radfahrer unterwegs wie zuerst befürchtet. Man konnte zügig fahren. Leider waren die in der Zeitung angegeben Treffpunkte oft vom Wege abgelegen. Da wir uns vorgenommen hatten, den ganzen Ring zu umrunden, blieb leider nicht so viel Zeit.

Am Kinderland in Garbsen blieben wir kurz stehen und dann noch in Grasdorf für eine größere Pause.

Über den Kronsberg hinweg mit wunderbarer Aussicht auf Hannover und Umgebung? Wer erinnert sich nicht noch an die EXPO mit ihren noch zum kleinenTeil vorhandenen markanten Gebäuden!

In der der Schleuse Anderten fuhren wir dann zur zweit weiter. Unser Mitradler nahm die andere Richtung nach Hildesheim und war nach 123 km zu Hause.

Im Biergarten am Anderter Bahnhof legten wir noch eine kleine Rast ein. Nach 110 km trafen wir dann in Burgdorf wieder ein.

Bürgerreporter:in:

Beate Rühmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

28 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.