Anzeige

Zu Besuch am 'Waldsee'

Wo vor fünf Wochen noch Wasser zu sehen war, ist jetzt alles grün.
Fünf Wochen ist es nun schon her, seit ich das letzte Mal hier war. Damals, am 8. Mai, war die Wasserfläche komplett offen, jetzt ist sie fast durchgehend zugewuchert. Der Artenvielfalt hat das jedoch keinen Abbruch getan, eher im Gegenteil!

Vieles konnte ich im Bild festhalten, oftmals war ich aber nur Zuschauer. Ich erlebte Luftschlachten (Große bunte gegen kleinere rote Libellen), beobachtete Libellen, die ohne Flügelschlag bestimmt 10 - 15 Meter segelten, Libellen bei der Eiablage, Libellen, die gerade verspeist wurden, Schmetterlinge, Fliegen und, und, und......

Nach drei Stunden, mein Magen knurrte gerade, war ich so voller Eindrücke, dass ich erstmal zum Mittagessen nach Hause gefahren bin!

Einige, wie ich hoffe, interessante Bilder habe ich hier zusammengestellt. Viel Spaß beim Gucken.
3 3
1
2
2
2
2
1
1
2 2
2
2 1
1
2
1 1
1
1
1 1
1 2
1
5 2
1 1
1
2 3
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
9.708
H. - Willi Wünsch aus Bergheim | 14.06.2011 | 22:12  
10.090
Gerhard Redeker aus Burgdorf | 14.06.2011 | 22:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.