Anzeige

"It’s M.E. & Friends" am 31.08. 2013 in Burgdorf

Wann? 31.08.2013 19:00 Uhr

Wo? Schlosspark, Vor dem Hannoverschen Tor 1, 31303 Burgdorf DE
(Foto: Werberohde)
Burgdorf: Schlosspark | ACHTUNG: Letztes Open-Air-Konzert bei freiem Eintritt in diesem Jahr

Den Abschluss des Burgdorfer JazzSummer bildet am Samstag, 31.08.2013, 19:00 Uhr, ein Gig mit It’s M.E. & Friends - für Kenner wohlklingende Namen.

Und das wie Pfingsten im SCHLOSSPARK, 31303 Burgdorf, Vor dem Hannoverschen Tor 1.
Es wird wieder gegrillt und es gibt Kaffee und div. Getränke.

Im Zentrum des "toughen Trios, das uns schwindelig spielt" (Bild Hannover) steht die dunkle Altstimme von Martina Maschke: mal samtig warm wie ein guter Rotwein, mal feurig scharf wie ein doppelter Tequila. Das virtuose Pianospiel von Songwriter und Jazzfreunde-Mitglied Ecki Hüdepohl sowie das dynamische, einfühlsame Spiel von Drummer Werner Löhr liefern die unkonventionelle Grundlage.

Zum Gig im SCHLOSSPARK sind zwei exzellente Gastmusiker dabei: Marc Hothan (gt, harp) und Tommy Schneller (s).
A little band with a big sound - eine Big Band also!

It´s M.E. wurde 1991 von Sängerin Martina Maschke und ihrem (inzwischen) Ehemann, dem Keyboarder Ecki Hüdepohl, gegründet. Seitdem spielen sie bundesweit unzählige Auftritte meist in Trio- oder Duobesetzung. Seit 2004 leisten sie sich bisweilen den Luxus einer Quintettbesetzung, mit der sie in der Lage sind, auch komplexere Arrangements live zu spielen. Extra auf Wunsch der Jazzfreunde wurde die seltene Formation zusammen gestellt.

Ungeniert und frech bedienen sich It´s M.E. and Band aus allem, was Blues, Soul, Jazz, Pop und Rock zu bieten haben und drücken sowohl Klassikern als auch weniger bekannten Perlen anglo-amerikanischer Musikkultur ihren Stempel auf.
Darüber hinaus können sie aus einem reichen Fundus selbstgeschriebener Songs von zahlreich erschienenen CDs schöpfen.

EINTRITT FREI!



(Text: Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.