Anzeige

Dreschefest in Immensen.

Ein Heuwender aus alten Tagen.
Heute kann man gar nicht mehr in Betracht ziehen, aber wenn es morgen noch Unendschlossene gibt, die sich auch für alte Landmaschinentechnik interessieren, kann ich einen Trip nach Immensen nur enpfehlen. Moderater Eintritt (Kinder bis 12 frei, der Rest 3,00 €). Anschauen, bestaunen, mitfahren, essen, trinken, alles ist möglich.
Die kleinen (fahrbaren) Dampflokomobile stehen immer zur Abfahrt bereit. Ansonsten wird an Maschinentechnik vieles gezeigt, was Liebhaber unter mächtigem Aufwand restauriert und erhalten haben. Der Blickfang ist natürlich die "Dampfimme", die durch Spenden vorm Ende bewahrt wurde. Sie "dampft" wieder.
Meine Meinung: empfehlenswert.
Ein paar Fotos wie immer.
2
1
1
2
2
2
2
2
2
1
1
2
2
2
1
2
2
1
1
1
1
2
2
2
1
1 2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
3 Kommentare
54.419
Werner Szramka aus Lehrte | 25.08.2017 | 10:05  
4.636
Romi Romberg aus Berlin | 25.08.2017 | 10:19  
21.677
Kurt Battermann aus Burgdorf | 25.08.2017 | 10:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.