Anzeige

Hallenkreismeisterschaft Vorrunde der B - Juniorinnen SG Otze/Sorgensen

SG Otze / Sorgensen
  Am heutigen Samstag fand in Burgdorf, Grünewaldstr. die Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft der B Juniorinnen statt.

In der vormittags Runde, welche um 9.00 Uhr begann, waren folgende Mannschaften in der Vorrunde Staffel 5 am Start.

FC Lehrte
SG Mellendorf / Burgwedel
TSV Bemerode
TSV Dollbergen
HSC Hannover III

Diese Staffel war eigentlich eine sehr ausgeglichene Staffel, wo eigentlich jeder jeden schlagen konnte. Am Ende wurde der FC Lehrte Tabellenerster ohne Punktverlust und nur 3 Gegentoren.
In den ersten Spielen vielen relativ viele Tore, doch in den letzten Partien verflachten die Spiele und so gab es nur noch recht knappe Ergebnisse.

Tabelle:
1. FC Lehrte 12 Punkte 9:3 Tore
2. TSV Bemerode 7 Punkte 5:1 Tore
3. HSC Hannover III 7 Punkte 4:3 Tore
4.TSV Dollbergen 3 Punkte 1:5 Tore
5. SG Mellendorf / Burgwedel 0 Punkte 2:9 Tore

Der FC Lehrte, TSV Bemerode und HSC Hannover III haben sich für die Zwischenrunde A Staffel 3 am 31.01.2009 in Mellendorf (9.00 Uhr - 13.00) qualifiziert.
Der TSV Dollbergen und SG Mellendorf/Burgwedel spielen am 07.02.09 in Springe in der Zwischenrunde B Staffel 3 nur noch um die " goldene Ananas ".

In der Hallenkreismeisterschafts Vorrunde Staffel 6 der B - Juniorinnen, konnte nun endlich die SG Otze / Sorgensen ins Spielgeschehen eingreifen.

SC Langenhagen I
HSC Hannover II
Mellendorfer TV
1.FFC Hannover
SG Otze / Sorgensen
SC Uetze

Bei den Mannschaften, die hier an den Start gingen, waren die Prognosen im Vorfeld schon klar.
Die ersten 3 Mannschaften ( SC Langenhagen I, HSC Hannover II, und der Mellendorfer TV) sollten vom Namen her, es schaffen sich für Zwischenrunde in Mellendorf zu qualifizieren, so ging es auch in den ersten beiden Partien gleich richtig los. SC Langenhagen bezwang HSC Hannover II gleich mit 4:0. In der zweiten Partie fertigte der Mellendorfer TV den 1.FFC Hannover gleich mit 8:0 ab. Nach diesen beiden Spielen war schon klar, das SC Langenhagen und der Mellendorfer TV die ersten beiden Tabellenplätze unter sich aus machen würden, welches sie am Ende auch taten. Die Frage kam auf:"Wie würde sich der HSC Hannover II nach der Niederlage schlagen und kann SG Otze / Sorgensen noch für eine Überraschung sorgen...." Fragen über Fragen.... ????
Im letzten Spiel fiel die Entscheidung, welche Mannschaft als drittes Team mit nach Mellendorf zu Zwischenrunde reisen darf. Bis zu diesem Spiel stand der HSC Hannover II auf dem dritten Platz. Die SG Otze / Sorgensen mußte das letzte Spiel gegen den 1.FFC Hannover unbedingt gewinnen um sich für die Zwischenrunde A zu qualifizieren, ein unentschieden wäre zu wenig gewesen. Mit einem 5:0 Sieg gegen den 1.FFC Hannover, machte SG Otze/Sorgensen den Einzug perfekt.

Tabellenstand:
1. Mellendorfer TV 15 Punkte 25:0 Tore
2. SC Langenhagen I 12 Punkte 22:2 Tore
3. SG Otze/Sorgensen 7 Punkte 7:11Tore
4. HSC Hannover II 5 Punkte 4:11Tore
5. SC Uetze 2 Punkte 0:7 Tore
6. 1.FFC Hannover 1 Punkt 0:27Tore

Für die SG Otze / Sorgensen ein toller Erfolg, obwohl spielerisch noch mehr drinnen gewesen wäre, nicht vom Tabellenstand her, sondern von der Torausbeute.
Trotzdem möchte ich den Mädels gratulieren, damit hatte im Vorfeld niemand gerechnet.

Somit gehören die Mädels schon zu den Mannschaften, die von Platz 1 - 18 spielen, vielleicht können sie in der Zwischenrunde ja auch nochmal für eine Überraschung sorgen.

Für SG Otze/Sorgensen spielten:
Nele Hüpper, Carolin Dreger, Johanna Fischer, Jasmin Mühlenbrink, Nina Hübert, Lara Müller, Lena Stephan,Sjanie Hindenberg und Mona Krüger

Torschützinnen für die SG Otze / Sorgensen:
Mona Krüger 2 Tore
Lara Müller 2 Tore
je 1 Tor : Nina Hübert, Sjanie Hindenberg und Jasmin Mühlenbrink

Die Zwischenrunde A Staffel 3 findet am 31.01.2009 in Mellendorf Sporthalle, Am langen Felde von 9.00 Uhr - 13.30 Uhr
statt und folgende Mannschaften kämpfen dann um den Einzug in die Endrunde. ( 1.+2.Platz Endrunde 1-6 ; 3.+4. Platz Endrunde 7-12 ; 5.+6.Platz Endrunde 13-18 )

1.FC Lehrte
2.Mellendorfer TV
3.TSV Bemerode
4.SC Langenhagen I
5.HSC Hannover II
6.SG Otze / Sorgensen
0
4 Kommentare
38.529
Gertraude König aus Lehrte | 18.01.2009 | 22:37  
1.993
Steffi Pätsch aus Burgdorf | 19.01.2009 | 17:39  
38.529
Gertraude König aus Lehrte | 19.01.2009 | 18:55  
1.993
Steffi Pätsch aus Burgdorf | 19.01.2009 | 19:23  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.