Anzeige

“SISSI-Musical" . . . Liebe, Macht & Leidenschaft im HCC Hannover . . .

. . . im HCC Hannover, am Ende des Sissi-Mussicals bedankten sich die teilnehmenden Schauspielerinnen und Schauspieler vor dem begeisternden Publikum . . .
Die legendäre Geschichte der "Sissi" hat in der Vergangenheit schon Generationen beschäftigt . . .
In Filmen wurde das Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich verschiedene Male gezeigt, der bekannteste Film dürfte die Darstellung der "Sissi" mit Romy Schneider als "Sissi" und Karl-Heinz Böhm als Kaiser Franz Josef sein.

Das "Sissi-Musical" . . . um Liebe, Macht und Leidenschaft, welches meine Frau und ich uns kurzentschlossen im HCC in Hannover vergangene Woche ansehen konnten, war ein Neuinszenierung von Georg Amade. Dieser erfahrene, österreichische Komponist und Bühnendisigner hat die Geschichte der östereichischen Kaiserin in ein neues Gewand gepackt.

Mit Hilfe einer neuartigen, modernsten Licht- und Projektstionstechnik wurden so die verschiedenen Spielorte wie das romantische Salzkammergut, die barocken Schlossgärten von Schönbrunn in Wien, die Heimat der Elisabeth im Schloss Possenhofen in Bayern oder die ungarische Puztalandschaft auf die Bühne des HCC gebracht. Auch 140 Kostüme mit Originalschnittmustern mußten für dieses Sissi-Musical vorbereitet werden.

Die Handlung dieses neuartigen Musicals, welches mit hervorragenden Schauspielerinnen und Schauspielern besetzt war, begann mit dem Zusammentreffen der 15-jährigen "Sissi" und dem jungen Kaiser Franz Josef in einer Liebesromanze, zeigte dann das höfische Leben, welches darin gipfelte, daß man "Sissi" die Erziehung ihres heißgeliebten Kindes entzog.

. . . Sie entschloß sich ohne Kind zur Rückkehr in ihre Heimat nach Possenhofen, wo Kaiser Franz "Sissi" mit ihrem Kind besuchte und beide zurück nach Wien holte.
Zwischendurch wurden Szenen von den rebellierenden Ungarn in Ungarn auf der Bühne gezeigt.
. . . "Sissi" stellte den Frieden im Kaiserhaus mit den streitenden Ungarn wieder her.
Der wunderschöne Musicalabend im HCC endete mit der Zeremonie der Krönung der Kaiserin "Sissi".
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.