Anzeige

"RADTOURSTADT" Burgdorf

"Radtourstadt Burgdorf" - ein Vorschlag für 2011 nach "Burgdorf lädt ein"?

Den Ort muss man erst mal suchen, wo auf die Schnelle mal eben 30 "Genießer-Radtouren" angeboten werden können. Touren - auch Halbtagstouren, die alle auch wieder am gleichen Tage nach Burgdorf zurück führen!
Sowas ist mir in dieser Vielfalt woanders noch nicht untergekommen!

Nun ist Burgdorf noch interessanter geworden (die B 188 ist raus aus Burgdorf), um vielleicht als "RADTOURSTADT" in die Geschichte einzugehen! Bestens ergänzt durch die Angebote Wandern, Reiten, Besichtigen. Noch gibt es keinen Ort mit diesem Prädikat!

Da gibt es alle Voraussetzungen im Burgdorfer Fahrradland und sogar einen "Romantikweg" zusätzlich zum "Spargelweg" in Burgdorf.
Eine Ia Tourismuswerbung könnte daraus erwachsen! Vielleicht sogar einmal mit einem Fahrradverleih-Angebot bis hin zu umweltfreundlichen Elektrorädern und Navinutzung.

Die Tour-Pläne dazu liegen bereits im Internet bei Google bereit zum Abruf (immer aktuell) und können hier eingesehen werden: HIER oder auch über die ADFC- und Burgdorf-Internetseiten. Mit einer kleinen Datei können alle Touren im Internet bei Google-Earth gleichzeitig aufgerufen werden. BH
0
2 Kommentare
1.138
Bruno aus Burgdorf aus Burgdorf | 20.05.2010 | 11:04  
9.955
Beate Rühmann aus Burgdorf | 22.05.2010 | 14:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.