Anzeige

Landpartie- Fest in Celle.

Größer hab ich noch nicht gesehen. 6 Stufen rauf, Kühlschrank an Bord, Klimaanlage, was fehlt da noch?
Bei uns im Norden ist die Landpartie mit Heike Götz sicher jedem bekannt und ich weiß aus Gesprächen mit Bekannten, dass die Sendung auch in anderen Bundesländern gern gesehen wird. Logisch ist, dass Teile der Fahrradstrecken mit dem Transporter zurückgelegt werden müssen. Man könnte das Pensum nicht schaffen.
OK, das vorab. Celle ist in diesem Jahr Gastgeber des Landpartiefestes und ich habe mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, vorbeizuschauen.
Zuerst zum NDR, egal ob FS oder Rundfunk, sie haben über die ganze Ausstellungsfläche ihre Stände verteilt z.T. mit Dekoartikikeln aus laufenden Serien (Rote Rosen z.B. Büttenwarder u.a.) Auch die Informativen Sendungen (Sport, Gesundheit, Wissen u.a.) waren vertreten und durch Moderatoren besetzt.
Außerdem Landwirtschaft, gesunde Ernährung, Tierhaltung (auch der Hankenshof ist vertreten).
Für heute dürfte es zu spät sein, aber morgen ab 10:00 Uhr kann man sie bestimmt wieder treffen: Sven Tietzer (ich kam nicht dazu, ihn anzusprechen), Michael Thürnau, Heike Götz und viele andere.
Klar habe ich ein paar Fotos. Wenn es jemanden hinzieht, viel Spaß.
Tip: Einparken in der Hochgarage am Hallenbad und durch den französischen Garten zum Schloss. Ist bezahlbar.
Vielleicht habe ich ja jemandem für morgen eine Tip gegeben,
sollte mich freuen.
Übrigens essen: normal, Steak, Bratwurst auch vom Wild genau wie Kuchen und Co (nicht vom Wild). Denke, die Preise sind moderat. Für Vegetarier gibt es auch genug. Käse, Obst in allen Varianten.
OK, das wars. Wenn es jemanden interessiert, auf die Hufe marsch, marsch.
Mir tun die Knochen jetzt noch weh, aber es haut mich nicht um.
2 1
1
2 1
1
1
1
1 1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
8 Kommentare
15.801
Hartmut Stümpfel aus Sarstedt | 20.05.2017 | 17:49  
21.873
Kurt Battermann aus Burgdorf | 20.05.2017 | 20:28  
21.873
Kurt Battermann aus Burgdorf | 20.05.2017 | 20:41  
3.116
Irmgard Richter-Brown aus Springe | 21.05.2017 | 15:19  
21.873
Kurt Battermann aus Burgdorf | 21.05.2017 | 15:48  
9.678
Beate Rühmann aus Burgdorf | 22.05.2017 | 12:11  
29.853
Heidrun Preiß aus Bad Arolsen | 22.05.2017 | 14:45  
21.873
Kurt Battermann aus Burgdorf | 22.05.2017 | 17:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.