Heesseler SV: 35 Jahre „Fitness 50 plus“

Die reiselustigen HSV-Fitnessdamen

Nach dem gelungenen Wochenende in Bispingen vor 5 Jahren zum 30jährigen Bestehen der Gruppe fragten wir uns alle, was sich unsere Gruppenleiterin Helga Theuß wohl zum 35järigen Bestehen ausgedacht hat. Trotz ständiger bohrender Nachfragen konnten wir ihr nur sehr wenige Details entlocken: Es wird ein sportliches Wochenende, und das „Kleine Schwarze“ kann zu Hause bleiben!

Gespannt trafen wir uns am Freitag, den 23.8. auf dem Bahnsteig zum Zug Richtung Celle: Immer noch keine näheren Einzelheiten! Umsteigen in Celle in den Zug nach Lüneburg. Nun endlich verteilt Helga Flyer, aus denen wir unser Reiseziel entnehmen können, es ist die Erlebnisbahn Ratzeburg!

Noch einmal mussten wir umsteigen und schließlich brachte uns ein Bus von Ratzeburg zum alten Bahnhof in Schmilau. Dort warteten auf uns schon ausgediente Güterwaggons, die unter verschiedenen Themen sehr zweckmäßig zu einer gemütlichen Unterkunft hergerichtet sind.

Nach dem gemeinsamen Abendessen bekamen wir von Helga noch eine Aufmerksamkeitsübung zu erledigen; wir mussten viele Fragen beantworten, die es erforderlich machten, dass wir das gesamte Gelände erkundeten.

Am Samstag konnten wir beweisen, dass wir unseren Gruppennamen „Fitness 50 plus“ zu Recht tragen. Mit der Hebeldraisine ging es von Schmilau zum Bahnhof Ratzeburg, wo für uns schon Fahrräder bereitstanden, mit denen wir zum Anleger am Ratzeburger See radelten. Dort wartete die nächste sportliche Herausforderung. Einige Gruppenmitglieder haben sich für Hydrobikes entschieden, einige für ein Kanu.

Bei herrlichstem Sonnenschein haben wir diese Tour mit dem wunderschönen Blick vom Wasser aus sehr genossen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es per Fahrrad wieder zurück nach Schmilau, wo wir uns bei einer kräftigen Grillmahlzeit wieder gestärkt haben. Bei wunderbarerem Sommerwetter saßen wir noch lange draußen zusammen und ließen diesen tollen Tag noch einmal Revue passieren.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging dieses erlebnisreiche Wochenende zu Ende. Bei unserer Gruppenleiterin Helga bedanken wir uns ganz herzlich für diese tolle Idee.

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.