Ferienfreizeit Scharbeutz - Viel zu schnell war alles vorbei

unsere diesjährige Postkarte
18Bilder

Die letzten zwei Tage in Scharbeutz waren nun angebrochen. Als dann am Mittwoch morgen unser LKW wieder auf den Zeltplatz rollte, war auch dem letztem klar, dass es nun ans Aufräumen und packen gehen musste. Somit war der Vormittag vollkommen ausgelastet, um die eigenen Klamotten halbwegs odentlich wieder in die Koffer zu verstauen und auch das Betreuerzelt wurde schon ausgeräumt.

Zeitgleich wurde unter dem Pavillon die vielen Preise zu unserer Siegerehrung aufgebaut. Stadtralley, Zeltkontrolle, Krimi-Campralley, TischTennisturnier, 4 Gewinnt-Turnier, das Quizz und die Müll AG sollten noch primiert werden. Zum ersten Mal hatten wir nun etwas Pech mit dem Wetter, so verkrochen sich alle Teilnehmer in Ihren Zelten, denn auf dem Platz war ja nichts mehr da, um sich trocken unter zu stellen. Das spannende TischTennisTurnier-Finale wurde aber dennoch im Regen gespielt, unsere Kinder sind ja schließlich nicht aus Zucker. Mit Applaus und Anfeuerung aus den Zelten hat Tim dann seinen Matchball erfolgreich verwandelt.

Um 20.30 Uhr gab es noch einmal Pizza. 20 Pizzen mussten in die hungrigen Kinder, bevor es danach zu unserer Abschlussrunde an den Strand ging. Nach dem letzten Gute-Nacht-Spiel versammelten wir uns alle um die große "15" und jeder konnte etwas zu der Freizeit sagen. Wie immer wurde das Essen angemeckert, aber der die Freizeit und die erlebten Aktionen in den höchsten Tönen gelobt.

Zum großen Abschluss wurden unsere "ältesten" in die Mitte gebeten, damit das traditionelle Abschlussgrummeln eingeläutet werden konnte. Beim Abschlusslied "Oh Scharbeutz" lagen sich dann alle in den Armen und die ersten Tränchen fingen an zu kullern.

Vollkommen im Zeitplan verlief der nächste morgen. Alle Koffer waren bereits vor dem Bus am Parkplatz und die Zelte waren so sauber, das selbst die Zeltabnahme ohne Reklamationen verlief. Jeder Teilnehmer erhielt dann noch ein DogTag bzw. besser unser KidTag, dass für dieses Jubiläumsjahr extra angefertigt wurde.

Fast pünktlich erreichten wir unsere Ziele Burgdorf und Ehlershausen, wo die Eltern schon erwartungsvoll Ihre Kinder in Empfang nahmen.

Ein tolles Jubiläumsjahr mit so vielen Aktionen wie noch nie ist damit zu Ende gegangen. Wir Betreuer haben versucht aus diesem Jahr etwas ganz Besonderes zu machen und hoffen, dass jeder Teilnehmer sich noch lange an das Freizeitjahr 2010 erinnern wird.

Wir bedanken uns an alle die an dieser Freizeit mitgewirkt haben, alle die uns mit Werbegeschenken und Giveaways geholfen haben, alle die uns mit finanziellen Spenden unterstützt haben und an alle die kräftig mit angepackt haben. Ihr habt es ermöglicht, dass diese Freizeit zu einem vollem Erfolg wurde. Besonders möchten wir uns bei allen Eltern für Ihr Vertrauen und natürlich bei allen Kindern bedanken. Ihr wart eine tolle Truppe und es hat uns einen tierischen Spaß gemacht mit Euch 15 Tage an der Ostsee zu verbringen. Ihr wart SPITZE.

Bei uns geht es nun weiter mit dem sortieren und einräumen der ganzen Utensilien, bürokratischen Zuschussanträgen und letztendlich der Abrechnung, bis es dann voraussichtlich im Oktober unser Photonachtreffen geben wird. Wir freuen uns schon darauf Euch alle dann wieder zu sehen.

Bürgerreporter:in:

Thorsten Kardolsky aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.