RSE topp, 96 Flop

Beide Mannschaften sind gegen den Krieg in der Ukraine.
21Bilder
  • Beide Mannschaften sind gegen den Krieg in der Ukraine.
  • hochgeladen von Bernd Sperlich

Gestern, am 18. Juni 2022 um 15 Uhr, fand bei Temperaturen um 30 Grad nach 2-jähriger Pandemie-Pause das traditionsreiche Fußball-Freundschaftsspiel SV Ramlingen-Ehlershausen gegen Hannover 96 in der Ramlinger Wahrendorff-Arena statt.

Das Stadion war sehr gut gefüllt, die Zuschauer ob eines guten Spiels voller Vorfreude, aber dann wurde es ein ziemlich müder Kick, für den 96, trotz Anreise mit (fast) voller Kapelle, in erster Linie die Verantwortung trug. Ein ewiges Ball-Geschiebe, oft  hinten rum, wenig Pässe in die Tiefe oder in die Schnittstellen, Seitenverlagerung mangelhaft, Flanken von außen in die Box, Ausnahme 1. Tor, zu wenige, insgesamt ließ die Laufbereitschaft zu wünschen übrig.  War die Elf platt vom Training, oder war es für sie zu heiß?
Die Ramlinger liefen dagegen "um ihr Leben" mit einer hohen Pass- und Anlauf-Quote, auch die Seitenverlagerung war oft erfolgreich.

Das Argument, dass 96 erst kürzlich ins Training eingestiegen  und deswegen schlapp sei, kann man nicht gelten lassen, im Gegenteil, sie hatten mehr Trainingstage als der RSE

Auch nach der Halbzeitpause wurde es bei 96, nach fast vollständigem Austausch der Mannschaft, nur kurzfristig besser. Von einem oder mehreren Klassenunterschieden war nichts zu spüren, wenn man dieses Spiel benoten würde, dann bekäme der RSE ein glatte 2, 96 dagegen eine 5.

Außerhalb des Spiels verhielten sich die 96-Spieler vorbildlich. Sie schrieben in der Halbzeitpause und nach Spielende geduldig Autogramme (Börner, Kerk, Hinterseer, Evina, um nur einige zu nennen), auch ein Selfie war oft drin, sie zeigten Fannähe.

96-Trainer Stefan Leitl war dagegen kaum zu sehen. Nach Spielschluss, als einige wenige Zuschauer (kein Platzsturm!) das Spielfeld betraten, war er nicht zu sehen. Er tauchte einfach ab. Es wäre eine Superchance gewesen in seiner neuen sportlichen Heimat   Region Hannover ein Zeichen zu setzen und Fannähe zu demonstrieren. 
In Ramlingen waren es nur "weichgespülte" Fans, die 96-Aktionen mit viel Beifall bedachten und auch bei mangelnder Spielaktivität der 96-er keine Pfiffe abgaben. Für den Trainer also kein Grund verstimmt zu sein!

Der Berichterstatter meint, der neue 96-Trainer Stefan Leitl sollte seine Außendarstellung überprüfen!

Fazit:

Der RSE zeigte ein gutes Spiel, man darf auf das Abschneiden im Liga-Alltag gespannt sein. Hoffentlich verläuft der Trainerwechsel reibungslos.

Hannover muss bis zum 15. Juli noch viel tun, um auf dem "Betze" zu bestehen. Wünschen wir das Beste.

Ach ja, Hannover 96 gewann das Spiel (nur) mit 3:0.

Tore:

1:O
31. Minute, gute Flanke von Außen in die Box, platzierter Kopfball von Nicolo Tresoldi, der eine große Zukunft bei 96 haben dürfte.

2:O
51. Minute, Torschütze Maxi Beier, stand dort, wo ein Stürmer stehen muss, schön, dass er eine weitere Spielzeit bei 96 ist.

3:O
67. Minute, Treffer durch den aufgerückten Verteidiger Jannik Dehm, so gewollt oder Flanke abgerutscht? In Zukunft nur Ersatz?

Bürgerreporter:in:

Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

31 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.