Heesseler SV - Fußball-Hallenmeisterschaft: Die E2 ist Hallenkreismeister!

E2-Heesseler SV = Der frischgebackene Hallen-Kreismeister!
4Bilder
  • E2-Heesseler SV = Der frischgebackene Hallen-Kreismeister!
  • hochgeladen von Michael Winkelmann

Eine tolle Leistung - die E2 ist von 100 gestarteten Teams Hallenkreismeister geworden!

Aber der Reihe nach:

Vor Beginn der Hallensaison wurde aus der E II, mit einem Kader von 14 Spielern nachgedacht, ob man nicht zwei Mannschaften für die Hallenkreismeisterschaften anmeldet. Man hat sich letzt endlich dazu entschieden und der Erfolg hat gezeigt, dass beide Mannschaften mit sehr viel Ehrgeiz dabei waren. Die Vorrundenspiele (mit jeweils 7 Spielen pro Mannschaften) wurden ohne Probleme überstanden.

In der Zwischenrunde hieß es dann alles zu geben, um das Saisonziel Semifinale zu erreichen. Die EII meisterte diese Aufgabe beim ersten Spieltag so souverän mit 4 Siegen, das man dachte, der zweite Spieltag ist ein Selbstläufer. Es kam allerdings anders als erwartet. Mit einer Niederlage im ersten Spiel sowie einem Unentschieden im zweiten Spiel, wurde das letzte Zwischenrundenspiel schon ein Endspiel. Denn ein Sieg war unbedingt Pflicht, um ins Semifinale einzuziehen. Durch ein mageres 1:0 haben die Jungs dann doch noch den Sprung geschafft.

Die E III musste sich am ersten Spieltag mit einem Unentschieden, einer Niederlage und zwei Siegen zufrieden geben. Am zweiten Spieltag kamen dann noch zwei Siege und 1 Niederlage dazu, was aber letztendlich zum dritten Platz reichte und so zog auch die E III ins Semifinale ein.

Als dann die Semifinale anstanden und die besten 16 Mannschaften aus ca.100 Teilnehmenden feststanden, ging es in vier Gruppen darum, wer ins Finale am 03.03.2012 einzieht. Zuerst musste die E II zeigen, wie gut diese Mannschaft wirklich ist. Nach den ersten zwei Spielen, hatten sie sich das Tor zum Finale schon weit aufgeschoben, denn mit zwei tollen Siegen, bewahrte man sich alle Chancen. Im dritten Spiel brauchte man eigentlich nur noch ein Unentschieden, dann wäre das Sahnehäubchen des Saisonziels erreicht.

Und auch hier zeigte die Mannschaft eine super Moral und siegte am Ende hochverdient ihr drittes Spiel mit 2:0. Somit gelang dem Heesseler SV E II Jugend ein souveräner Einzug ins Finale.

Die E III hatte leider einen rabenschwarzen Tag erwischt. Nach viel Pech im ersten Spiel ( 1:1), verlor man das zweite Spiel doch recht deutlich mit 1:11 gegen Pattensen II. Dadurch war klar, dass sie das Finale nicht mehr erreichen konnten. Da das letzte Spiel ebenfalls verloren ging, belegte die E III am Ende den 14. Platz.
Im Finale ging es nun darum, aus den drei Spielen die gespielt wurden, die meisten Punkte einzuspielen. Das erste Spiel wurde gegen Havelse II ausgetragen. Schon in der Zwischenrunde standen sich beide Mannschaften gegenüber, welches die Heesseler damals für sich entscheiden konnten.

Im Finale wurden die Karten wieder neu gemischt und der Sieger hieß wieder Heesseler SV. Durch einen glücklichen 1:0 Sieg gelang uns ein Auftakt nach Maß. Im zweiten Spiel ging es gegen Wunstorf II. Dieses Spiel hatten die Trainer voll eingeplant und mit einem Sieg gerechnet. Am Ende hieß es dann auch hochverdient 2:0 für Heessel.

Das dritte und letzte Spiel sollte dann für die Kids das Highlight werden. Denn der Gegner hieß Pattensen II. Die Mannschaft die im Semifinale die E III deklassierte. Durch eine super kämpferische Einstellung gelang dem Heesseler SV ein erfolgreiches 1:1, was am Ende zur Hallenkreismeisterschaft reichte. Nach einer langen Hallensaison wurden dann alle Kids zum Schluss Hallenkreismeister der unteren E – Jugend von 100 Mannschaften.

Die Trainer Ralf Beer und Roland Hörner bedanken sich bei allen Spielern und Eltern für den tollen Zusammenhalt und einer hervorragenden Leistung in der Hallensaison.

Zum Kader gehören:

Tom Mantz, Alexander Wischnewski, Luca Tribohn, Luca Hankel, Ben Volk, Joshua Winterberg, Kevin Bednarski, Justin Beer, Jörn Hofmann, Jan-Niklas Fichte, Timon Hörner, Tijana Marinkovic, Lukas Pfau, Sefkan Toru.

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.