Heesseler SV - Basketball: Die erfolgreichste Saison der letzten Jahre!

HSV-U10
5Bilder

Es war die erfolgreichste Saison der letzten Jahre.

Für den Heesseler SV waren 12 Mannschaften zum Punktspielbetrieb gemeldet. Damit war der HSV im gesamten Bezirk Hannover der Verein mit den meisten Teams. Besonders hervorzuheben ist der Jugendbereich: nur Heessel war in in jeder Altersklasse von der U9 bis zur U19 vertreten.
Darauf ist natürlich Spartenleiterin Barbara Kunze besonders stolz.

In einem spannenden Finale verteidigten die Damen ihren Titel und wurden wieder Meister in der Bezirksoberliga. Auf einen Aufstieg in die Oberliga verzichtet das Team von Trainer Ralf Rautenberg aber wegen einer zu dünnen Personaldecke.

Das Foto zeigt die Mannschaft nach dem letzten, entscheidenden Spiel:
stehend: Nancy Leibrandt, Claudia Michelssen, Helene Rothe, Marilena Möller, Barbara Kunze, Simone Fuchs, Monika Mangold-Fischer, Daniela Kerpen, Ralf Rautenberg
sitzend: Judith Fitz, Gesa Steppuhn und Bianca Wüster
es fehlen: Lisa Rautenberg und Birthe Kann

Als einziger Verein hatte der HSV eine Mannschaft in der U9 gemeldet. Somit wurden die Jüngsten kampflos Bezirksmeister und verteidigten auch hier ihren Titel.

In der U10 gewannen die Mädchen und Jungen des Trainergespanns Julia Hallerberg und Axel Teßmann mit nur einer Niederlage ihre Staffel. Eingesetzt wurden : (23 Punkte - 830:214)

stehend: Konstantin Könecke, Lucian Dittrich, Lara Fuchs, Joshua Winterberg
unten: Jannis Engel, Maurits Könecke, Niklas Schulze, Maximilian Könecke, Ole Teßmann
es fehlen: Seray Dag, Felix Dietz, Myron Dittrich

Die männliche U12 schaffte nach der Vorrunde erstmals den Aufstieg in die Bezirksoberliga. Hier konnte das Team von Trainer Tim Seedorf allerdings nur zwei Siege erreichen und wurde am Ende Sechster.

Meister in der Bezirksliga mit 17 Punkten (bei nur einer Niederlage!) und einem Korbverhältnis von 596:445 wurde die männliche U16 unter Trainer Nick Winkelmann.

oben v.l.: Trainer Nick Winkelmann, Miguel Hoffmann, Bjarne Rotter, Serhat Dag, Felix Kegler.
mitte v.l.: Christopher Schleusner, Lenhard Genters, Steffen Wieting
vorne: Vedat Kezer
Es fehlen: Meik Seedorf, Eugen Zimbelmann und Niklas Hoffmeister.

Weitere sehr gute Platzierungen gab es für die von Ralf Rautenberg trainierten Jungen der U14 (Vizemeister in der Bezirksliga) und die zweite U16 von Trainer Les Blanchard (Dritter in der Bezirksklasse).

Besonders erfolgreich war wieder der ausnahmslos in der Bezirksoberliga gestartete weibliche Jungendbereich mit den Trainerinnen Nancy Leibrandt und Barbara Kunze. Die Mädchen der U13 und U17 wurden Vizemeister.
Die U15 und U19 haben den Bezirksmeistertitel errungen!

U19W:
Sarah Schlüter, Judith Fitz, Marilena Möller, Katharina Nack, Mareike Schleusner, Nancy Leibrandt, Kristin Kallina
Barbara Kunze, Annika Fritsch, Lisa Rautenberg, Louisa Heins, Lisa Kießling
fehlend: Madlen Klaproth, Ronja Benkowitz, Lena Bussas, Christine Warnecke, Monica Borsette, Annika Kobbe

U15W:
Barbara Kunze, Desiree Ebeling, Friederike Conradt, Saskia Geib, Sophia Beck, Laura Thies, Joyce Störmer,Sophie Kießling, Annika Fritsch, Monica Borsette, Annika Kobbe

Im Rahmen einer Kooperation mit dem Gymnasium Burgdorf nahmen auch 4 Teams am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ teil:

Hier wurden die Mädchen der WK IV und WK II jeweils Erster beim Bezirksentscheid.

Im Niedersächsischen Landesfinale belegte die WK IV-Mannschaft mit Desiree Ebeling, Sophie Kießling, Merle Schlüter, Friederike Könecke, Winnie Lam, Friederike Conradt, Julia Kwasny, Milena Zerbe und Veronica Borsette den vierten Platz.

Die WK II-Mädchen (Judith Fitz, Lisa Rautenberg, Katharina Nack, Sarah Schlüter, Madlen Klaproth, Lena Bussas, Lisa Kießling und Louisa Heins) verzichteten auf die Landesfinalteilnahme.

Im männlichen Bereich schafften die WKIV-Jungen den zweiten Platz beim Bezirksentscheid, die WK II-Jungen wurden hier Dritter.

Erfreuliches auch aus dem Schiedsrichter-Bereich: Judith Fitz bestand die Prüfung zum DBB-Schiedsrichter und darf nun als Schiedsrichter alle Spiele auf Bezirksebene leiten.

Für Mädchen und Jungen ab der 1. Klasse besteht die Möglichkeit, am Training und den Punktspielen teilzunehmen. Das Ende der Saison für die alten Altersklassen ist ein günstiger Zeitpunkt für den Einstieg in die verschiedenen Trainingsgruppen. Die Teams würden sich über Neuzugänge freuen.

Infos über Trainingszeiten gibt es auf der Internetseite des HSV

http://www.heesseler-sv.de/

oder bei :

Barbara Kunze, Tel. 05136 / 87 33 21.

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.