myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Handball TSV Hannover/Burgdorf kann doch noch gewinnen !!

Vor knapp 3000 Zuschauern haben die Handballer vom TSV Hannover/Burgdorf den TSV Dormagen mit 28:26 geschlagen.
Nach ca. 4 Minute beim Stande von 3:1 herrschte Aufregung am Spielfeldrand, der Torschütze zum 3:1 von TSV Hannover/Burgdorf Jacek Bedzikowski stand nicht auf dem Spielberichtsbogen, welches das Kampfgericht nach dem Tor feststellte. Nach etwas längerer Diskussion zwischen Schiedsrichter, Kampfgericht und den Mannschaften erhielt Dirk Pauling als Co.Trainer die gelbe Karte und das Spiel ging endlich weiter. Nach 10 Minuten kam es zu einer weiteren Unterbrechung als unvorhergesehen die Pausensirene ertönte.
Nachdem alles behoben war wurde dann nur noch Handball gespielt. Bis zur 22. Minute war es ein sehr ausgeglichenes Spiel Burgdorf ging in Führung, Dormagen glich aus. Beim 11:10 konnte TSV Dormagen durch einen 7 Meter wieder ausgleichen. Trainer Frank Carstens brachte unter ohrenbetäubenden Lärm den Neuzugang Nenad Puljezevic ins Tor und der konnte bei seiner ersten Aktion den Wurf von Michiel Lochtenbergh abwehren. In die Halbzeit ging es beim Stande vim 17:13. Bis zur Halbzeit war es ein spannendes, packendes und kampfbetontes Spiel.
Nach dem Wechsel bestimmte der Gastgeber weitgehend das Spiel. Gestützt auf den nun sehr starken Jendrik Meyer im hannoverschen Tor konnte der Vorsprung ausgebaut werden. Meyer krönte seine Leistung mit den gehaltenen Strafwürfen gegen Lochtenbergh und Dmytruszynski.
Beim Stande von 25-18 war TSV Dormagen am Rande der Niederlage und die Gastgeber schienen einem sicheren Heimsieg entgegenzusteuern. Doch plötzlich riss nach der Auszeit von Dormagens Trainer Wandschneider der Faden. Der nun im Gästetor stehende Jens Vortmann hatte ganz starke Szenen und entnervte die TSV-Werfer. Der Vorsprung schmolz fünf Minuten vor Schluss auf zwei Tore (25-23). Nun scheiterten nacheinander Przybecki, Buschmann und Bedzikowski. Statt des möglichen Anschlusstreffers, der den Spielverlauf möglicherweise komplett gedreht hätte, warf Dormagens Spyros Balomenos jedoch über das Tor von Jendrik Meyer. Im Gegenzug erlöste Piotr Przybecki die Fans, indem er die fast neunminütige Torflaute der Gastgeber beendete. Lange vor dem Abpfiff erhoben sich die Zuschauer und unterstützten das Heimteam mit Standing Ovations. Am Ende gelang mit 28-26 der zweite Heimerfolg. Ein Sieg der letztlich verdient war, weil die TSV Hannover-Burgdorf bis zum Ende gekämpft haben und sich nicht haben entmutigen lassen.
Die Zuschauer standen zu jeder Phase des Spieles hinter Ihrer Mannschaft und haben die AWD Arena mit Ihrer Stimmung unbesiegbar gemacht.

Tore:
TSV Hannover-Burgdorf:
Piotr Przybecki (8), Jacek Bedzikowski (5), Jan Fiete Buschmann (4), Marc Hohenberg (3), Lars Lehnhoff (3/2), Daniel Brack (3/1), Frank Habbe (2).

Weitere Beiträge zu den Themen

TSV Hannover/BurgdorfSportHandball

1 Kommentar

Das sie erneut ein Spiel gewannen, ist ja Klasse.
Glückwunsch nach Burgdorf

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite