myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Erste Bürgerrunde in Heeßel

08.05.2018. Der CDU-Stadtverband startete seine Bürgerrunden im Gasthaus Haase, das zu Heeßel gehört. Das erste Rundetisch-Gespräch mit den Bürgern - diesmal Heeßlern - zeigte, dass der direkte persönliche Kontakt zu den Politikern gewünscht wird. Das zeigt sich auch den gut besuchten Bürgersprechstunden von Ortsvorsteher Heiko Reißer.
Im Kreis von 25 politisch Interessierten wurde mit dem CDU-Stadtverbandsvorsitzenden Armin Pollehn, Heeßlels Ortsvorsteher Heiko Reißer, Beinhorns Ortsvorsteher Klaus Köneke und dem CDU-Fraktionsvorsitzenden Mirco Zschoch diskutiert.
Lange wurde über die Schulplanungen, der nicht unumstrittenen Inklusion, den negativen Folgen einer weiteren Oberstufe aber auch den schwerwiegenden finanziellen Konsequenzen durch die zusätzlich notwendigen Bauten debattiert.
Zufrieden zeigten sich die Heeßler mit ihrem Dorf und den Leistungen des Heeßler SV und der Ortswehr. Für die Dorfgemeinschaft seien Veranstaltungen wie Flohmarkt, Osterfeuer und Weihnachtsmarkt von Bedeutung. Dennoch wird ein Dorfmittelpunkt vermisst, etwa an der Feuerwehr oder am Alten Dorfteich. Am Rande der Veranstaltung wurde die Belästigung durch Emissionen der Kaffeerösterei angesprochen.
Köneke konnte aus Beinhorn nur Positives berichten. Er gab einen aufschlussreichen Abriss der historischen Entwicklung zum Zusammenschluss von Heeßel und Ahrbeck und der damaligen Eigenständigkeit von Beinhorn, sogar mit eigener Schule.
Abschließend nahm Pollehn Gelegenheit, seine Ziele und Ideen als künftiger Bürgermeister vorzustellen. Wesentliche Änderungen sollen eine vermehrte Beteiligung der Bürger, mehr Öffentlichkeit und Transparenz sein.
Foto: Heiko Reißer, Armin Pollehn

Weitere Beiträge zu den Themen

CDU BürgerrundeCDU Burgdorf

1 Kommentar

Als wenn JETZT Politiker auf einmal offene Ohren hätten - Das WIR Burgdorfer nicht auf so eine geniale Idee gekommen sind...
Das freut mich aber für Heeßel das es nun vorwärts geht!!!

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

stadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren