myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die Graugänse und der Kranich vom Würmsee !

Erst mal einen guten Morgen und ein gesegnetes Osterfest !
Habe mal wieder einen schönen Spaziergang um den Würmsee gemacht und dabei die Graugänse beobachtet und auch abgelichtet, als sich direkt über mir ein Kranich zeigte konnte von ihm einige Fotos machen, Alle Bilder sind am Sonnabend den 3.4.2021 abgelichtet worden !

Weitere Beiträge zu den Themen

Nur mal so 2021Hobby FotografenHobbyfotografenFreunde der FotografienDynamische TierbilderCanon InfizierteFlugaufnahmen 2021VögelFrühlingNaturfotografie 2021Graugänse 2021Graugänse im Flug 2021PortraitTier- und NaturfotografieWürmsee 20214 JahreszeitenVogelfotografie 2021Naturbeobachtung 2021Vogelbeobachtung 2021Großburgwedel 2021

2 Kommentare

Hallo Reinhold,

konntest Du denn in diesem Jahr auch schon eine Graugans - auf ihrem Gelege sitzend - im Röhricht des Würmsees beobachten?
Im Beitrag "Begegnungen und Beobachtungen" aus dem Jahr 2018 kannst Du sie auf den Bildern Nr.26 - Nr. 28 entdecken.
Ich füge einen Link ein:
Naturbetrachtungen und Begegnungen-
Zeitweise konnte man am Würmsee übrigens - zu ganz unterschiedlichen Tageszeiten - bis zu drei der majestätischen Kraniche beobachten. Es ist ein immer wieder faszinierendes Erlebnis!

Hallo Susanne, erst mal vielen Dank für deinen Kommentar und den Link zu deinem wunderbaren Bericht mit sehr schönen Aufnahmen, leider konnte ich die Graugänse nicht auf dem Gelege im Schilf beobachten aber dafür zeige sich eine Rohrweihe die wohl dort im Röhricht ein Nest baut !
Werde diese Sache weiter verfolgen, wenn ich mal wieder am Würmsee bin .
Gruß,
Reinhold

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren