myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

DIe Donnerstagsrunde am Montag.....

  • Sollen angeblich auch Tulpen sein, denke, da ist Forschung angesagt.
  • hochgeladen von Kurt Battermann

..... was ungewöhnlich ist, aber am Donnerstag ist Himmelfahrt und da sind wir einfach mal vorher losgezogen.
Das Grundthema war: Enten. Die waren aber gegen unsere Idee und hatten sich zum Brüten in die Büsche geschlagen. Übrig blieben für uns ein paar sitzengelassene Erpel, 1 - 2 scheinbar fruchtlose Enten und einiges, was so am Wegesrand geblüht hat. Ehe wir uns versehen hatten, waren fast 4 Stunden Fußmarsch um. Spaß hat es gemacht, der Kaffee hat geschmeckt und wie immer, ein paar Fotos anbei.
(Wenn die Küken da sind, wollen wir nocheinmal los)

  • Sollen angeblich auch Tulpen sein, denke, da ist Forschung angesagt.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 1 / 14
  • Auch hier nicht, und davon eine Menge.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 7 / 14
  • Hinterher, vielleicht erhört sie ja noch einen von uns.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 9 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Donnerstagsrunde HannoverBurgdorfer GeschichtenDonnerstagsrundeBurgdorf

3 Kommentare

Kurt, die Küken laufen nicht weg. Falls doch, dann nur mit sehr kleinen Schritten. Übrigens gefällt mir deine muntere Schreibweise (Wortwahl) Und viel Spaß auf euerm zukünftigen "fast 4 Stunden" Fußmarsch. Kriegt ihr schon hin . . . wer wie du beim Militär war, hat Marschieren gelernt. Und einmal gelernt, reicht für immer. Gruß Rainer

Danke für Deine schönen Bilder, Kurt!

"...fast 4 Stunden Fußmarsch..." - ALLE Achtung!

Ich denke, die Zeit der Entenküken geht erst richtig los. An unser Ufer kommt bisher nur eine Familie mit zwei kleinen Küken, wobei mich wundert, dass der Vater (noch) dabei ist. Eigentlich verpissen die sich recht bald.
Die Kleinen sind allerliebst anzuschauen.

Du erwischt sie noch, Kurt! ;-)

Bin an jedem guten Tag mit dem Rad (und der Kamera) auf Suche.
(Bad Kösen ist noch nicht aus dem Kopf).

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite