Viele Hertha Otze Auftritte bei den Burgdorfer Sommernächten am Sonnabend im Zelt des CulturCircus im Schlossparks (Rathaus II)

Schlussbild des letzten Tanzes im Zelt. Die BLOND AG des SV Hertha Otze .
58Bilder
  • Schlussbild des letzten Tanzes im Zelt. Die BLOND AG des SV Hertha Otze .
  • hochgeladen von Friedhelm Döbel

Die 28. Burgdorfer Sommernächte, die am Freitag, 31. Mai, und Sonnabend, 1. Juni, im CulturCircusZelt stattfanden, waren gut besucht.
Seit fast 30 Jahren präsentieren die Stadtsparkasse Burgdorf und der VVVdie beliebte Familienveranstaltung mit freiem Eintritt.
Schon am Freitag tanzten viele verschiedene Gruppen im Zirkuszeltdes Schlossparks (Rathaus II).
Die Begrüßung und Moderation wurde von Christoph Dannowski von der Neuen Presse professionell durchgeführt.
Vor dem offiziellen Beginn am Freitagabend empfing der Chor des Herrn K. die Gäste mit Rock-Pop-Chor-Evergreens.
An diesem Abend waren noch Akteure vom VfL Uetze, dem Heesseler SV, TSV Friesen Hänigsen, der TSV Burgdorf und der Tanzschule Hoffmann auf der Bühne.
Trotz des DFB-Pokalendspiels Bayern München gegen VfB Stuttgart wollten viele Bekannte, Verwandte und Freunde die Auftritte der Tanzgruppen am Sonnabendabend sehen.
Christoph Dannowski informierte die Zuschauer mit dem NP-Ergebnisdienst aktuell über die Zwischenstände und den Endstand (3:2 für Bayern); somit verpassten auch die Fußballfans das nicht und konnten bei den Darbietungen der tollen Tänze verweilen.
The Twisters, The Snoop, Funky Monkeys, Dance 4 you und die BLOND AG (2 Tänze) bestimmten den Abend mit.
Ausserdem waren die Gruppen CraXxZumbatomic, Rope Skipping Gruppe "Flying Jumpers" und die Geräteturner vom Heesseler SV, die Dance-Kids und Dance-Teens von der TSV Burgdorf, der Zirkus "Kritzpritzknuckelmuckeldu" (Johnny B). mit der Nummer Zirkus früher und heute.
An diesem Abend gab es aber auch zwei kleinere Pannen. Denn eine CD konnte zuerst nicht "gelesen" werden und hakte ein wenig. Aber auch das Problem bekamen die Helfer des THW hin, die für Licht und Technik zuständig waren. Beim anderen Problem konnten auch sie (zuerst) lösen. Denn bei dem Tanz der Funky Monkeys vom SV Hertha Otze fehlte die CD in der Hülle, die bei ihnen abgegeben wurde. Die Gruppe war schon auf der Bühne; was tun?
Das Telefon wurde benutzt und die CD musste aus Otze gebracht werden. Zum Glück war noch jemand zu Haus und auch ein fahrbarer Untersatz war noch zur Verfügung. Sonst hätte der Tanz ausfallen müssen. Mit ein paar Tänzen Verspätung durfte die "lustige Affen" dann aber doch noch tanzen.
Aber so etwas gehört zu einer "Live-Show". Es ist ja alles gut gegangen.
Nach dem letzten Tanz im Zelt, die BLOND AG nach der Filmmusik Show me how you Burlesque, wurden die Gäste nach draußen gebeten. Die letzte Vorführung konnte aus sicherheitstechnischen Gründen dort nicht stattfinden. Bei der "Feuerjonglage" des Zirkus' vom Johnny B, die draußen bei ca. 7° C vorgeführt wurde, ging es "heiss her"!
Weider mal ein toller Abend für Akteure und Zuschauer. Hoffentlich können sich die Nachwuchstänzer und Artisten noch lange bei den Sommernächten zeigen was sie in ihren Trainingsstunden üben.
Dem VVV und der Stadtsparkasse einen besonderen Dank für ihr Engagement.
Wir sehen uns im nächsten wieder!

Bürgerreporter:in:

Friedhelm Döbel aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.