myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Treckertreffen in Edesse.

Wenn man so nicht recht weiß, was man mit einem Sonntag anfangen soll, bieten sich auch Veranstalltungen wie das Treckertreffen in Edesse an. Es ist schon erstaunlich, wie viele Landewirte (auch Junglandwirte) ihre Freizeit in den Erhalt von Traktoren stecken, die schon den Großvätern gedient haben. Tolle Sache ist der Wettbewerb der Oldies, einen Wagen mit zunehmenden Gewicht über eine Teststrecke zu ziehen. Für manche Oldtimer war das Unterfangen schon nach 9 m (im Stechen unter erschwerten Bedingungen) zu Ende, mache schaften aber auch hier problemlos 25 m. Hat Spaß gemacht, dort zuzusehen. Für Essen und Trinken war auch gesorgt, also ringsherum ein Spaß.
Ein paar Detailfotos anbei. Bin auf dem Sektor ahnungslos, also beschränke ich mich auf "identifizierbares".

Weitere Beiträge zu den Themen

AugenzwinkernEdesseTreckertreffen

2 Kommentare

Coole Fotos. Wir sollten uns dann mal zum Selbstzündertreffen in Hänigsen treffen. Ist aber noch etwas hin ...

Selbstverständlich gern, Detlev. Dies war aber auch schon recht gut.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren