myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Kirche auf dem Burgdorfer Oktobermarkt - Meinungsumfrage

Auch in diesem Jahr waren die Burgdorfer Kirchen wieder mit einem Stand auf dem Burgdorfer Oktobermarkt vertreten. Zur Umfrage unter dem Motto „Gemeinsam unterwegs“ konnte jeder Befragte 3 Stimmen abgeben. Es beteiligten sich an den 3 Tagen insgesamt 1110 Personen. Die Umfrage hatte 3 klare Favoriten:

1. „Auch ich kann hilfsbedürftig werden, darum helfe ich gern“ wurde mit 572 Stimmen am häufigsten gewählt.
2. 506 Personen wählten „Ich lerne gerne Menschen kennen, die anders sind als ich“.
3. „Niemand sollte seinen Reichtum nur für sich selbst benutzen“ fand Zuspruch bei 452 Standbesuchern.

Offenbar haben viele erkannt, dass sie selber einmal in irgend einer Form hilfsbedürftig werden können. Für viele ist klar, dass unterschiedliche Menschen voneinander lernen können. Aber auch das Abgeben vom eigenen Besitz zur Linderung von Not hat einen hohen Stellenwert. Weniger zahlreich aber immerhin 180 mal wünschen sich Menschen mit Gott unterwegs zu sein. 290 Personen haben diese Erfahrung bereits gemacht.

Das komplette Ergebnis und weitere Details lassen sich an den als Fotos beigefügten Statistiken ablesen.

Weitere Beiträge zu den Themen

Christlicher GlaubeLandeskirchliche GemeinschaftBurgdorfer GeschichtenOktobermarkt BurgdorfMeinungsumfrageKirche in Burgdorf

3 Kommentare

Solche Umfragen sind immer etwas fragwürdig. Es fehlen die gegenteiligen Fragen. Also haben nur Personen abgestimmt die dafür sind. Die anders denken hatten keine Change.

Danke für deinen Kommentar, Holger.
Wenn es z. B. eine Umfrage der Deutschen Post gewesen wäre, wäre es vermutlich um Porto, Schnelligkeit und Zuverlässigkeit der Post gegangen... Anders gesagt: Bei jeder Umfrage ist ein Thema vorgegeben.

Und die soll zum Nutzen des Veranstalters ausfallen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren