myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Axel LaDeur an der Orgel der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen

Am 10. März 2017 fand in der Martin-Luther-Kirche zu Ehlershausen ein Orgelkonzert statt. Eigentlich war die Burgdorfer Kirchenkreiskantorin Tina Röber-Burzeya angekündigt, aber da sie unglücklicherweise erkrankte (alles Gute und baldige Genesung nach Burgdorf!), hatten wir das überraschende Vergnügen, den Kreuzkirchenkantor Axel LaDeur aus Hannover an der Orgel der Martin-Luther-Kirche zu erleben.
Auf dem Programm standen Auszüge aus Johann Sebastian Bachs Partite diverse sopra "Sei gegrüßet Jesu gütig" (BWV 768), sowie die Choralbearbeitung "O Mensch, bewein die Sünde groß" (BWV 622), die Sonate Nr II c-Moll op 65/2 von Felix Mendelssohn Bartoldy, die Symphonie No. 5 en fa mineur pour Grand orgue op. 4/21 von Charles Marie Widor, die Toccata en ré mineur von Gaston Bélier sowie Suite gothique op. 25 von Léon Boëllmann.
Es war ein wunderbares Konzert, das mehr Besucher verdient gehabt hätte als die anwesenden 60, aber die waren begeistert.
Vielen Dank an Axel LaDeur für ein wunderbares Konzert!

Weitere Beiträge zu den Themen

OrgelEhlershausenHobby FotografenChristlicher GlaubeOrgelkonzertBurgdorfer GeschichtenAxel LaDeurWir sind KircheMartin-Luther-GemeindeMartin-Luther-KircheRamlingen-Ehlershausen

2 Kommentare

Das hätte ich mir gerne angehört. Termin war nicht bekannt.
Gruß Volker

Hi Volker, das stand aber im Anzeiger für Burgdorf und Uetze. Ok, ich gebe zu, ich habe es versäumt, das hier zu kommunizieren. Ich gelobe Besserung ... ;-)

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

stadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren