myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Alter Kiosk wird abgerissen...

Schade... wirklich schade!!!!

Weitere Beiträge zu den Themen

StadtparkBurgdorfAlter Kiosk

31 Kommentare

> "So ist es, lieber Andreas...."

Fass dir mal an die eigene Nase ;)

> "Wenn DUUUU mal gescheit lesen würdest, dann hättest Du längst bemerkt, dass ich durchaus aktiv in Burgdorf (und nicht nur in Burgdorf) bin"

Und?
Hast du also einen Verein o.ä. gegründet, Interessenten und Gelder gesammelt usw.?
Und was ist dann schief gelaufen?

> ".. ich schimpfe nicht vom Sessel aus..."

Und wenn, wäre es auch ok. Menschen dürfen das in D.

> "und ich heize auch nicht nur in MyHeimat gegen Menschen, die etwas unternehmen."

Du meckerst doch auch. Finde dich also damit ab, dass andere Leute andere Ansichten haben.

Fakt ist, dass sich wohl zu wenige Bürger für den Kiosk interessiert haben. Denn selbst, wenn man es den gewählten Politikern anlasten will, muss man schauen, wie die dazu standen und wer die dann gewählt hat.

Hat es einer versprochen und wurde von genug Bürgern gewählt, DANN kann man beim Brechen des Versprechens dem Politiker die schuld geben. Wenn nicht, dann nicht.

Und wenn da keiner aus der Politik den Kiosk erhalten wollte, hätten die Bürger ja eine Partei / BI gründen können (im lächerlichen Krieg gegen Strommasten geht das ja auch überall oder für Kitas in jedem Dorf).

Fazit: Nach allem, was man hier entnehmen kann, kann man nur feststellen, dass es die Bürger wohl zu wenig interessiert hat.

Wo ist das Problem, solche Tatsachen einfach mal zu akzeptieren?

Unrecht hast Du nicht, Andreas.
So lange ich in Burgdorf lebe (48 Jahre), hat sich für diesen Kiosk nie jemand richtig interessiert. Aber auch für die Erhaltung hat sich nie jemand zuständig gefühlt und das kreide ich der Kommune an.

> "Unrecht hast Du nicht, Andreas. So lange ich in Burgdorf lebe (48 Jahre), hat sich für diesen Kiosk nie jemand richtig interessiert. Aber auch für die Erhaltung hat sich nie jemand zuständig gefühlt und das kreide ich der Kommune an."

Wenn den Bürgern seit Jahren die Hütte schnurz ist, kann man aber nicht der Politik die Schuld geben.

Und auch jetzt interessiert sich wohl kein Bürger dafür, wenn wegen popeliger 50-70000 Euro Sanierungskosten der Abriss gemacht werden muss.

Es gibt anscheinend weder Bürger, die die Politik drängt, das Geld aus der Kasse zu nehmen, noch Bürger, die eben selbst diese Summe sammeln und der Stadt überlassen.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

stadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren