myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

18.04.2015 ---- Pferdemarkt in Burgdorf.

Ich hatte es vergessen, aber die Leere der Innerstadt lies mich nachdenken. Es musste irgenwo etwas los sein. Peermaakt. Also in letzter Minute hin, Kamera geschultert, Bekannte begrüßt und los über das Gelände. Man weiß, dass ich kein Freund des Pferdemarkts bin, weil ich den Transport und den Handel mit jed wedem Getier nicht gut heißen kann. Offensichtlich gehen einigen Anbietern die Kontrollen auch auf den Nerv. Man stellt sich vor das Objektiv, also hat man was zu verbergen. Da ist noch viel Aufklärungsarbeit nötig.
Pferdemarkt: Als das begann, handelte man auch noch mit Pferden.
Hühner-Gänse-Fischemarkt wäre heute der richtige Titel und wenn ich den kurzen Rundgang beurteilen soll: Das Meiste reißt mich nicht vom Hocker. Sicher gab es da ein paar Hobbyholzhandwerker, die "meisterhaftes" ausgestellt haben, aber Pferdemarkt??? Nee wirklich nicht. Burgdorf-Pferdeland auch wirklich nicht.
Mal sehen, wie es weiter geht.
Einstellen ist meiner Meinung nach die richtige Entscheidung.

  • Schon gar kein Pferd, nur die Reste.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 13 / 19
  • Ich bin auch keins. Ich glaube Esel.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 14 / 19

Weitere Beiträge zu den Themen

PferdemarktBurgdorfer GeschichtenBurgdorf

6 Kommentare

Hab nichts dagegen... ;)

Wem wundert das eigentlich noch?
Alles was einmal traditionell als Attraktion und "Heimatfest" beginnt endet immer wieder als Kommerzielle Veranstaltung.
Siehe z.B. den Oktobermarkt, wo es heute nur noch ums Geschäft geht.
Ich ärgere mich u.a. über die Autohändler, die beim Okt.-Markt ihre Neuwagen anpreisen. Was hat das mit Tradition zu tun???
Früher ging ich auch gern zum Schützenfest, wo ich heute einen großen Bogen drum mache.

Abwarten, Tee trinken. Alter Spruch, aber es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist, ist als Spruch genauso verbreitet. Ich bin der Meinung, es wird sich nichts ändern. Jeder kauft sein Huhn, seine Ente, seinen Fisch und von Pferden nichts zu sehen und man kriegt in "seiner" Stadt nicht einmal einen Parkplatz. Schaun mer mal.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite