myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Stellt Euch vor, es ist "City-Wochenende" in Burgdorf ...

  • Kein Mensch da, der mit der Kutsche fahren wollte ....
  • hochgeladen von Claus Stricks

... und keiner geht hin !

Am Freitag 14. Juni, von 14.00 bis 18.00 Uhr und am Samstag, von 12.00 bis 18.00 Uhr fand das "City-Wochenende" in der Innenstadt statt.

Ich schaute mir am Samstag die Veranstaltung ein wenig genauer an. Auf der Marktstraße fand kein Leben Stadt (ich habe den Burgdorf-Slogan mal ein wenig geändert).

Man sah eine leere Marktstraße, gelangweilte Verkäufer und das Burgdorfer Fanfarencorps "Wikinger" musizierte von 13.00 bis 15.00 Uhr vor dem Rathaus I.
Für die ersten 20 Minuten des Konzerts hatten die "Wikinger" noch ein dankbares Publikum. Eine Hochzeitsgesellschaft stand noch vor dem Rathaus. Spontan spielte das Fanfarencorps den "Schneewalzer" für das Brautpaar.
Nachdem die Hochzeitsgesellschaft den Rathausplatz verlassen hatte, herrschte gähnende Leere ! Die "Wikinger" taten mir richtig leid. Wenn das Fanfarencorps im Vereinsheim probt, haben sie mehr Zuschauer, als an diesem Samstag vor dem Rathaus.

Ich bestellte am Grillstand eine Krakauer, die ich dann aber wieder zurückgegeben habe. Die eine Seite war ja in Ordnung, aber die andere Seite sah eher nach einem Stück Holzkohle aus.

Ich stand dann vor einem Straßencafé um ein Foto zu machen. Da rammte mir dann ein Radfahrer, der auf dem Bürgersteig fuhr, den Fahrradlenker in den Rücken.
So schnell habe ich noch keinen Menschen vom Fahrrad geholt!
Seitdem die Bürgersteige verbreitert wurden, fahren dort vermehrt die Radfahrer, anstatt sich auf der Straße fortzubewegen.

Unverständlich ist für mich auch, eine Veranstaltung knapp eine Woche vor dem Schützenfest zu starten. Da war doch vorprogrammiert das ein "City-Wochenende" zum Flop wird.

  • Kein Mensch da, der mit der Kutsche fahren wollte ....
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 1 / 14
  • Das Fanfarencorps "Wikinger" spielt vor leeren Rängen .....
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 2 / 14
  • Hier sind wenigsten vier Schaufensterpuppen zu Gast
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 4 / 14
  • Ob diese Erdbeeren verkauft wurden ?
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 7 / 14
  • Sieben Besucher haben sich auf die Marktstraße verirrt.
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 9 / 14
  • ... und sie spielen immer noch
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 10 / 14
  • Der Fahrradparcour ist verwaist ....
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 12 / 14
  • Beim THW ist auch nichts los
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 13 / 14
  • Die Kirche dürfte dafür gefüllt gewesen sein ...
  • hochgeladen von Claus Stricks
  • Bild 14 / 14

Weitere Beiträge zu den Themen

Vermischtes -überregional-Burgdorfer GeschichtenCity-WochenendeBurgdorfMarktstraße4 Jahreszeiten

20 Kommentare

Für mich ist das eher ein gewohntes Bild in Burgdorf und hat mit Pferdemarkt etc. wohl nichts zu tun. Leute die dort hin wollen, werden das sowieso gezielt tun.

Vielleicht hätte ein wenig „Action“ (aber für welche Zielgruppe...?) und Vorankündigung etwas mehr Zulauf gebracht.

Ehrlich gesagt: wenn ich richtig einkaufen will, dann fahre ich nach Lehrte ins E-Center oder nach Altwarmbüchen. Dort liegen viele attraktive Geschäfte zentral und Fußgängerfreundlich zusammen.

> "Vielleicht hätte ein wenig „Action“ (aber für welche Zielgruppe...?) und Vorankündigung etwas mehr Zulauf gebracht."

Auf alle Fälle muss man heutzutage werben, werben, werben! Und das permanent und wiederholt und erneut erinnernd! Heutzutage sind die Leute einer Infoflut ausgesetzt, dass sie allein deshalb eine kurze Terminankündigung schnell wieder vergessen können, selbst wenn sie interessiert sind.

@

> "die Geschäfte wußten größten Teil auch nix!!! null info!!! keinen Plan!!!"

Wenn ich so Eure Kommentare lese, dann dürfte mein Bericht vom 26.04.13 mit dem Titel :
"Auf dem besten Wege zur "perfekten" Schlafstadt . . . ? "
wohl richtig sein.

Beteiligen Sie sich!

Hier können Sie nur eine begrenzte Anzahl an Kommentaren sehen. Auf unserer Webseite sehen Sie alle Kommentare und Ihnen stehen alle Funktionen zur Verfügung.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren