München: Mehr als Hofbräuhaus & Fußball-Arena....!

Marienplatz mit dem Rathaus und der Frauenkirche im Hintergrund.
19Bilder
  • Marienplatz mit dem Rathaus und der Frauenkirche im Hintergrund.
  • hochgeladen von Michael Winkelmann

In den Herbstferien unternahm ich mit meiner Family einen dreitägigen Trip in die drittgrößte Deutsche Stadt: Die Bayernmetropole München!

1.Tag

Die Anreise mit der Deutschen Bahn verlief reibungslos und pünktlich. Wir bezogen unser Quartier Nähe der Theresienwiese, wo noch die Abbauarbeiten des weltgrößten Oktoberfestes (Die Wies`n) im Gang war.

Das Hotel BAVARIA war ein perfektes Domizil: zentral gelegen, gute Ausstattung und ein sehr freundliches Personal. Können wir nur weiterempfehlen!

http://www.hotel-bavaria.com

Am Nachmittag stand die BAVARIA-Filmstadt auf dem Programm.
In den Studios und auf dem Freigelände wurden Szenen für die Filme :
Das Boot, Die Wilden Kerle, Wickie, Marienhof etc. gedreht.

http://www.filmstadt.de/

Danach bummelten wir durch die Münchner – City, zentrale Anlaufstation ist natürlich stets der Marienplatz mit dem Rathaus sowie der Frauenkirche, von dort kann man die zahlreichen Shoppingmeilen auf- und abgehen. Achtung! In der Maximilianstraße sollte man seine Frauen nicht aus den Augen lassen, denn hier sind die teuersten Marken wie Gucci & Co zu Hause ... :-)

Aber auch ein Besuch im weltberühmten Hofbräuhaus war angesagt – aber Blasmusik mit „rumm ta ta“ ist nicht jedermanns Sache - aber man muß es eben einmal gesehen (gehört) haben!

2.Tag

Durch das sehr gute U- und S-Bahnnetz kann man alle Ecken von München sehr schnell & bequem erreichen. Heute stand u.a. der sehr sehenswerte Viktualienmarkt auf dem Plan, der alle Formen von frischen Lebensmitteln zu bieten hatte. Aber auch der Karlsplatz (Stachus) wurden angesteuert.

An diesem Samstag kickte in der Fußball-Bundesliga Hannover 96 in
München, so ein Zufall...

Im Vorfeld konnte ich noch Karten für diesen Kick ergattern, somit kam König Fußball auch nicht zu kurz. Alleine die Allianz – Arena ist schon sehr beeindruckend! Die Kulisse (69.000) sorgten für eine stimmungsvolle Atmosphäre – die Bayern gewannen dieses Spiel dank Mario Gomez mit 3:0 Toren .

Der Arenabesuch hat mächtig Appetit gemacht und wir entschieden uns für die italienische Küche. Fern ab der Hauptstraßen gibt es viele gemütliche Restaurants – da ist für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Der Italiener „buon gusto Talamonti“ war sehr gemütlich, klein und sehr lecker. (Ohne Tischreservierung am Wochenende jedoch keine Chance) Auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmte absolut.

http://www.buon-gusto-talamonti.de

3.Tag

Am letzten Tag saugten wir alles Wissenswerte über München im Rahmen einer großen Stadtrundfahrt mit vielen Stops auf. Die Moderation (Deutsch & Englisch) war „live“,lediglich die anderen Sprachen kamen aus der Konserve.

http://www.citysightseeing-muenchen.de

Hier die Stationen:

-Pinakotheken
-Odeonsplatz
-Nationaltheater
-Marienplatz (Rathaus und Frauenkirche)
-Karlsplatz (Stachus)
-Schloss Nymphenburg
-Olympia Park
-Siegestor

Vom 190 m hohen Fernsehturm hatte man einen irren Ausblick, wegen der diesigen Witterung zumindest auf die nähere Umgebung wie den Olympia-Park sowie dem großen BMW-Werk.

Auf der Zugrückfahrt saß Dieter Schatzschneider (Ex-Profi von 96, Schalke und dem Hamburger SV) mit bei uns im Abteil und wir plauderten natürlich „etwas“ über Fußball (96 & Heesseler SV), somit verging die Zeit wie im „Flug“ ...

München ist eine tolle Stadt – aber Burgdorf hat auch seinen Charme oder wie würde der Bayer sagen :

I mag di !

Hier noch eine kleine Fotogallerie:

Bürgerreporter:in:

Michael Winkelmann aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.