Mit den "Piraten" der "Pirates II" auf Schnorchel-Tour . . .

. . .Mit den "Piraten" der "Pirates II" auf Schnorchel-Tour . . .
25Bilder
  • . . .Mit den "Piraten" der "Pirates II" auf Schnorchel-Tour . . .
  • hochgeladen von Alfred Donner

. . . Urlaub machen am "Roten Meer" in Hurghada/Ägypten bedeutet nicht nur den Sonnenschein genießen und baden im Meer.
. . . Man muss auf das offene Meer hinausfahren in die freie Natur, die frische Luft spüren, das Rauschen der Wellen wahrnehmen und abtauchen, schnorcheln in den Schnorchelriffen.
. . . Genau diese Art von Ausflug hatten meine Frau und ich mit der "Pirates II", einem wunderschönen, antiken Segelschiff gebucht.
. . . Die Segeltour startete im Hafen von Hurghada. Nur 10 Personen und die Besatzung befanden sich an Bord. Diese halbtägige Fahrt hatte fast einen privaten Charakter.
. . . Beim Betreten des Schiffes mussten wir sofort die Schuhe ausziehen. Die Segel wurden von der Besatzung gesetzt und die Tour begann. Ausreichend mit Getränken versorgt und passender Musik an Bord legten die "Piraten" nach ca. einer Stunde den ersten Stopp auf offener See in der Nähe eines tollen Korallenriffs an.
. . . Die Touristen, die schnorcheln wollten, erhielten die Schnorchelausrüstung und passend dazu Schwimmflossen. Ich zog nur eine Schwimmweste an und setzte meine Schwimmbrille auf. Ein Schlauchboot brachte uns zum Korallenriff im Meer.
. . . Beschützt von den "Piraten" der "Pirates II" konnte ich ca. 45 Minuten das blaue Meer in den Korallen mit seinen freundlichen Meerbewohnern, den vielen bunten Fischen bestaunen, bewundern. Wenn ich eine Pause brauchte, legte ich mich einfach auf den Rücken, meine Schwimmweste unterstützte mich dabei, ich konnte somit kurz die Sonne genießen. Für mich war dieses Schnorcheln ein nicht zu vergessenes, sehenswertes Erlebnis.
. . . Nach der Rückkehr auf das "Piratenschiff" war für uns im Unterdeck im "Salon" ein warmes Bufett mit Selbstbedienung zur Stärkung und passenden Getränken angerichtet.
. . . Eine wunderbare Stimmung kam danach bei entsprechender Musik und Tanz mit der "Piratenbesatzung" auf, als diese erfuhr, dass die Frau eines russischen Ehepaares Geburtstag habe. Eine Torte wurde vorbereitet und spendiert.
Bei einem herrlichen Sonnenuntergang erreichte die "Pirates II" den Hafen von Hurghada.

Bürgerreporter:in:

Alfred Donner aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.