myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Grafhorn.

Trotz der Wärme habe ich mich mal eben auf mein Pedelec gesetzt und bin die 10 km (eine Tour) hingeradelt. Klar hat mir mein Elektriker geholfen, aber treten muss ich auch.
Bin einige Jahre nicht dort gewesen und stellte doch wieder fest, wie schön es dort ist. Ein Stück Torte und eine Tasse Kaffee habe ich mir gegönnt und dann nach einem kurzen Stop bei den Nachbauten der Eisenzeithäuser ging es wieder nach Haus. Die Tour kann ich nur empfehlen. Nachsatz: gegrillt wird dort auch.
Ein paar Fotos von der Eisenzeithäusern und die Kopie des Hausprospektes füge ich an.

Weitere Beiträge zu den Themen

GrafhornBurgdorfer GeschichtenNaturfreundehaus

3 Kommentare

Siehst du Kurt, du warst wenigstens einmal dort. Ich habe Grafhorn vor der Nase und war jahrelang nicht dort.....auch der Seerosenteich im Burgdorfer Holz ist sehenswert!

Zu den Seerosen will ich demnächst einmal über den großen Stern mit dem Radel.
Die 188 ist mir zu stressig.

Hoffentlich ist er nicht ganz zugewachsen, sah damals schon so aus....

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

stadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren