Ferienfreizeit Scharbeutz - zu Lande, im Wasser und jetzt auch in der Luft

16Bilder

Das Geheimnis ist gelüftet. Nach einem kleinen Fußmarsch konnte man schon von weitem eine Windhose an der Straße entdecken und wir erreichten unser Ziel, den kleinsten Flugplatz in Deutschland: Hof Altona.

Unser Pavillon, Banner, Tische und Bänke so wie unser Grill wurden bereits in der Früh dort aufgebaut. Ein bisschen aufgeregt, was denn nun passieren wird, betraten wir das Gelände und bestaunten die Flugzeuge, die schon auf der Landebahn bereit standen.

Nach einer kurzen Einweisung durch unsere Piloten wurden auch schon die ersten Maschinen bestiegen. Für die ganz Mutigen stand ein zweisitziger Leichtflieger bereit. Aber auch die Cessna, in der insgesamt 3 Kinder Platz fanden, versprach eine gute Sicht über die Ostsee.

Motor an, hochfahren zum Startplatz und mit viel Dampf hoben die ersten Flugzeuge von der Piste ab. Oben, über der Ostsee bot sich bei strahlendem Wetter ein einmaliges Bild. Die 15 minütige Flugstrecke führte über den klein aussehenden Hansa Park, unseren Zeltplatz bis hin zur Ostseetherme.

Dank der tollen Piloten wurde der Flug zu einem riesigen Erlebnis. Manche konnten sogar selber einmal das Steuer in die Hand nehmen und das Gefühl erleben, selber über den Wolken zu schweben. Manchmal wurde auch das Feeling einer Achterbahnfahrt nachgespielt, steil nach oben, Motor aus und im kleinen Sturzflug Richtung Ostsee. Holprig wurde danach wieder auf der Landebahn aufgesetzt und unter Applaus stiegen die ersten Passagiere wieder aus ihren Maschinen.

Mit strahlendem Gesicht wurden stolz die ersten Fotos herumgezeigt und von der Erlebnissen in der Luft berichtet. Anschließend wurden alle mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen im Brötchen gestärkt.

Der Tag verging mit dieser Aktion wie im Flug :-) und auch wer gerade nicht in der Luft war, konnte sich mit unserer Spilekiste beschäftigen oder lag einfach in der Sonne und beobachtete die Starts und Landungen.

Einige von unseren Teilnehmern hatten noch niemals ein Flugzeug betreten und wir hoffen damit eine tolle Aktion in unserm Jubiläumsjahr geboten zu haben, die noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Bürgerreporter:in:

Thorsten Kardolsky aus Burgdorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

4 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.