myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Es war einmal....Die Achte.

Von Travemünde bis Emmen/Holland.
Tagesfahrten haben es in sich. Dieses mal im August 2005 war Travemünde angesagt. Doch das Ziel,, die "Passat" entlohnte uns ob der langen Anreise. Einige von uns standen das erste mal auf den Planken eines so großen Segelschiff. Ganz schön imposant, schaut man an den Masten hoch in den blauen Himmel und stellt sich dann noch vor man stünde im Mastkorb, wird einem etwas komisch, und heute war Windstille! Doch wir waren ja zu unserem Vergnügen hier und beschränkten uns aufs Singen an Bord. Eine passendere Kulissen konnten wir an diesem Tage nicht finden. Ein einzigartiger Moment.
Emmen/Holland
Was die Shanty-Festivals anbelangt, da haben unsere holländischen Freunde uns einiges voraus. Scheinbar haben sie doch mehr Zeit auf ihren Schiffen verbracht als wir. Insbesondere durch die Kolonialzeit, wo doch sehr intensiv Handel betrieben wurde. Auch ist die Mentalität etwas lockerer als die unsrige, was sich unmittelbar in ihren Liedern niederschlägt. Jedenfalls fahren wir immer wieder gerne nach Holland, so auch dieses Jahr. Im letzten Jahr sind wir über Papenburg gefahren bzw. haben dort auch übernachtet, so dass die Besichtigung der Meyer-Werft eingeplant werden konnte. Beeindruckend und absolut empfehlenswert.

Weitere Beiträge zu den Themen

MeerKolonialzeitSteinwedelFestivalSchiffeSchiffsverkehrTagesfahrtWerftShantychor-Burgdorf

2 Kommentare

Wiederrum eine tolle Reise in die Geschichte von eurem Chor.

Ein kleiner Tipp schreib doch mal was zu den Fotos, damit man weiß wo bzw. wen man da sieht, dass ist mir schon bei den anderen Reisefotos aufgefallen.

Recht hast Du. Mach ich noch. is halt nur ne Schweinearbeit
Gruss

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren