myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

Die 11. Burgdorfer Lichterwochen.....

....... wurden heute pünkllich um 18:00 Uhr durch den Stellvertreter unseres Bürgermeisters eröffnet. Tagelang waren Techniker dabei, die auf LED umgestellten Beleuchtungskörper zu installieren (deshalb gibt es auch nichts Neues, aber ich finde es gut).
Nach dem obligatorischen Druck auf den roten Knopf gab es wieder das sehr beliebte Prozedere, die Gewinner der von den Geschäftsleuten gespendeten Preise unter die Menschen zu bringen. Ich hab nicht gewonnen. Unser Allroundman Heiko Nebel hat seinem Ruf als befähigter Alleinunterhalter mal wieder alle Ehre erwiesen.
Als Anhang eine paar mehr oder wenig miese Fotos.
Bemerkung: die 2 Glühweine, die ich getrunken habe, waren gut. Der Preis mit Schuss hat auch gestimmt. Die Bratwurst im Brötchen fand ich ein wenig überteuert. Vergessen habe ich: der Weihnachtsmarkt ist natürlich auch offen.

  • Die Wikinger mit Weihnachtsmusik.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 2 / 23
  • Und nun geht die Verlosung der gespendeten Preise los.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 14 / 23
  • Kekse bemalen mit Lebensmittelfarbe. Foto genehmigt durch die Mutter.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 22 / 23
  • Ein Blick zurüch und jetzt ab nach Haus.
  • hochgeladen von Kurt Battermann
  • Bild 23 / 23

Weitere Beiträge zu den Themen

LichterwochenBurgdorfer GeschichtenBurgdorf

2 Kommentare

Sieht nach gutem Besuch aus die Eröffnung der Lichter --- und
das Stundenlange warten beim Vorlesen der Preise, ist bei dem
kalten Wetter heute nicht so schön
Gut finde ich, dass die Aktion der Eröffnung so gut von den
Bürgern angenommen wird

Und dann war da ja noch "Latenightshopping" bis 22:00 Uhr und das wird immer gut abgenommen.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite

Themen der Woche

UmweltschutzMüllentsorgung in der NaturstadtradelnUetzeBurgdorfRadtourenFahrradtouren