Ramona Martiness
Sie liebt authentischen Schlager

2Bilder

Musik ist der Schlüssel in die Seele des Menschen.

Dies weiß auch die bezaubernde Ramona Martiness.
Mit ihrer herzlichen und temperamentvollen Art zieht sie seit Jahren das Publikum in ihren Bann .

Darum gibt es " Tausend gute Gründe" den sympathischen Schlagerstern aus dem Donau-Ries wieder einmal zu einem frühlingshaften Interview zu begrüßen.

Was zeichnet in deinen Augen einen guten Titel aus?

Ein guter Titel muss von den Autoren auf dich selbst geschrieben sein . Außerdem sollte der Titel von ganzem Herzen gesungen werden , denn dann merkt der Zuhörer , dass dieser Song authentisch ist. Wenn etwas ehrlich ist und nicht abgelesen klingt merkt dies das Publikum sofort . Bei einem guten Titel muss natürlich die Melodie und der Text im Ohr sowie im Kopf bleiben .

Mit welchen Worten würdest du deine brandneue Single" Du darfst" beschreiben?

Meine neue Single „Du darfst“ sagt die Wahrheit über etwas aus , was sich viele Menschen nur denken , aber nicht aussprechen trauen .

Der Song ist absolut authentisch und wurde mir auf den Leib geschrieben .

Wie hast du deinen großen musikalischen Mentor Rudi Mally kennengelernt ?

Rudi suchte vor einiger Zeit im Internet nach einer Künstlerin für seine Veranstaltungen in Österreich. Er schaute damals auch auf meiner Homepage vorbei. Meine Art Schlager zu interpretieren hat ihm sehr gut gefallen . Er buchte mich damals für seine Veranstaltung " Die sieben Sünden des Schlagers" über meinen Booking Kontakt .

Als ich ihn dann beim Auftritt kennengelernt habe , verstanden wir uns auf Anhieb sehr gut . Daraus ist ein sehr inniges Verhältnis geworden . Bis zum heutigen Tag stehen wir fast täglich im Kontakt .

Inwiefern unterscheidet sich das Publikum in Deutschland und Österreich ?

Die Österreicher und Österreicherinnen sind grundsätzlich sehr herzliche Menschen . Als " Ausländerin" wirst du am Anfang ganz genau beobachtet und die Menschen sind etwas vorsichtig. Aber wenn dich die Leute etwas näher kennengelernt haben, wirst du von ihnen sofort ins Herz geschlossen und du kannst alles von ihnen haben. Das Publikum in Österreich feiert dich dann als Künstlerin sehr ausgiebig . Das deutsche Publikum ist dabei oftmals etwas reservierter .

Hast du einen Fitnesstipp für den Frühling ?

Ich persönlich finde es sehr wichtig, einmal im Jahr den Stoffwechsel anzukurbeln . Aus diesem Grunde mache ich ab und zu ein Heilfasten . Ich finde es ist sehr wichtig, nicht immer alles sinnlos in sich hinein zu essen . Außerdem sollte man sich sehr viel bewegen, da reicht oftmals schon ein Spaziergang in der Natur .
Das hält den Menschen fit und gesund !

Was fasziniert dich am kommenden Osterfest ganz besonders ?

Ich finde es persönlich sehr schön an Ostern, die geschmückten Osterbrunnen und die Blütenpracht der Blumen zu betrachten . Für mich gehört auch der Kirchgang an Ostern in der Früh zu einem festen Ritual. Im Anschluss genieße ich mit meiner Familie ein ausgiebiges Osterfrühstück . Dabei gilt es bei mir die Devise! Alles was süß ist, esse ich gerne!
Wichtig ist mir bei einem Osterfrühstück , dass die Speisen vorher in der Kirche gesegnet wurden.

Vielen Dank für das Interview!

Bürgerreporter:in:

Matthias Bucher aus Burgau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.