Anzeige

Badesee-Tipp: "Stockelache" Borken

Die Stockelache in Borken ist ein tolles Ausflugsziel im Sommer. (Foto: Homepage der Stadt Borken - http://www.borken-hessen.de/w3a/cms/Tourismus/Freizeitangebote/Borkener_Seenland/Naturbadesee_"Stockelache".4169.html)
Borken: Stockelache | Fährt man nach Kassel, kommt man unweigerlich an einem der schönsten Badeseen, die ich kenne, vorbei:
Die Stockelache in Borken.
Schon von weitem sieht man die Fontäne, mit der der See belüftet wird.
Und gerade am Wochenende lohnt es sich, früh zum See zu kommen, denn ein richtiger Geheimtipp ist er nicht mehr.
Sehr viele wissen zu schätzen, wie gut das Areal um das kühle Nass angelegt und gepflegt ist.
Mit einer tollen Gastronomie und guten sanitären Anlagen sind schon zwei gute Voraussetzungen für einen schönen Tag gegeben. Aber auch, dass der DLRG über die Schwimmenden wacht ist ein großes Plus.
Für Raucher werden kleine Aschenbecher ausgegeben, damit nicht jeder seine Kippen auf den Rasen schmeißt, man kann sich Hammer und Eisenstange ausleihen, um den Sonnenschirm im Boden zu befestigen, ein Kompressor steht bereit, damit man sich nicht die Lunge aus dem Hals pustet, wenn man Luftmatratze und Co. befüllen will. Ein Verleih für große (Auto-)Reifen um auf dem Wasser zu toben und Tretboote rundet den Spaß noch ab.
Kinder können toll im Sandstrand-Bereich Burgen bauen, es stehen liebevoll gestaltete und gepflegte Spielplätze mit einem riesiegen Holzschiff, Seilbahn und Klettermöglichkeiten zur Verfügung und der Renner bei allen Kids ist natürlich die tolle Wasserrutsche!
Und wer ein bisschen länger bleiben will: Hier kann man auch einen kleinen Grillplatz anmieten!
Günstige Eintrittspreise und Parkgebühren machen das Angebot perfekt.

Also: Hoffentlich steigen die Temperaturen bald, damit alle einen tollen Tag an der Stockelache verbringen können!


http://www.borken-hessen.de/w3a/cms/Tourismus/Frei...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.