FSV Buchenau II holt erneut Kreispokal

Das Team des FSV Buchenau II vor dem Endspiel (Foto: Dersch)
8Bilder
  • Das Team des FSV Buchenau II vor dem Endspiel (Foto: Dersch)
  • hochgeladen von Eberhard Dersch

Einen wahren Fußballkrimi erlebten die Zuschauer des Pokalendspiels der Reserven aus dem Fußballkreises Biedenkopf. Am Mittwoch, 22. Mai, trafen auf dem Sportplatz des SV Eckelshausen die beiden letzten Titelträger aufeinander.

Der letztjährige Cup-Sieger Türk Gücü Breidenbach II traf dabei auf den zweimaligen Titelträger vom FSV Buchenau II.
Die beiden B-Ligisten lieferten sich über 120 Minuten lang ein kampfbetontes Spiel. Bereits in der 6. Minute gingen die Breidenbacher durch einen Schuss von der Strafraumgrenze von Deniz Dasgin mit 1:0 in Führung. Es dauerte dann bis zur 32. Minuten bis Buchenaus Timo Bernhardt mit einem schönen Kopfballtor ausglich. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Unmittelbar nach Wiederbeginn erzielte Enrico Zucca (48.) dann sogar die Führung für die Buchenauer, die jedoch Sevki Emmel in der 60. Minute per Foulelfmeter egalisierte.
Bis zum Ende der normalen Spielzeit fielen keine Tore mehr, obwohl sich auf beiden Seiten noch zahlreiche Chancen ergaben. Auch in der Verlängerung konnten beide Teams keinen Treffer mehr erzielen. Für eine Kuriosität sorgte kurz vor Schluss der Verlängerung Türk-Gücü-Spieler Deniz Dasgin, der, zur Verwunderung aller, vor Ausführung eines Buchenauer Freistoßes, die Torwartausstattung des Türk-Gücü-Keepers übernahm und sich selbst ins Tor stellte – es blieb jedoch bei dem 2:2.

Somit musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Die Schützen beider Teams gaben sich zunächst keine Blöße. Erst beim siebten Elfmeter für jedes Team konnte Buchenaus Keeper Patrick Weintraut seine Qualitäten auf der Linie zeigen, er parierte den von Mustafa Emmel getretenen Strafstoß und sorgte für die Entscheidung zugunsten von Buchenau. Das Spiel endete mit 9:8 für die Gruppenliga-Reserve des FSV Buchenau.

Vor dem Tor entstand danach ein Spielerhaufen, unter dem – ganz unten – Buchenaus Keeper Weintraut lag. Buchenau holt somit zum dritten Mal den Pott und den Titel „Kreismeister der Reserven“.

Weiter Bilder auf den
Facebook-Seiten des FSV Buchenau

Bürgerreporter:in:

Eberhard Dersch aus Marburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.