Behinderungen auf der Zugstrecke München – Ingolstadt am Wochenende

Am 14.01. und 15.01.2012 wird es auf der Zugstrecke von München nach Ingolstadt Behinderungen geben. Da die Strecke zwischen München, Ingolstadt und Nürnberg für den Hochgeschwindigkeitsverkehr ausgebaut wird, wird es am kommenden Wochenende für bestimmte Bauabschnitte notwendig sein, Züge umzuleiten oder durch Busse zu ersetzen.

Welche Abschnitte sind betroffen?

Laut Angaben der Deutschen Bahn fallen die Züge der Linie 41, also die Strecke zwischen Essen, Frankfurt, Nürnberg und München, zwischen Nürnberg und München aus. Fernverkehrszüge zwischen Würzburg und Nürnberg halten nicht in Ingolstadt und werden über Augsburg umgeleitet. Es kommt aufgrund der Umleitungen zu einer Verspätung von bis zu einer Stunde der Züge in Richtung München. Wobei die Züge in München bis zu 50 Minuten früher abfahren werden. Der München-Nürnberg-Express wird über Ausburg und Treuchtlingen umgeleitet, daher kommt es zu Fahrzeitverlängerungen. Zwischen München und Ingolstadt sollen alle übrigen Regionalverkehrsverbindungen entfallen.

Bürgerreporter:in:

Janina Baumgartner aus Biberbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.