Auf den Spuren des heilige Petrus

2Bilder

Biberbach Unter dem Motto „Ein Mensch folgt Jesus“ stand in diesem Jahr der Kinderbibeltag der Pfarrei St. Jakobus in Biberbach. Insgesamt 34 Kinder und Jugendliche folgten der Einladung der Pfarrei St. Jakobus Biberbach unter der Leitung von Pfarrer Dr. Joseph Moosariet und Hauptorganisatorin Kerstin Müller und bekamen so die Möglichkeit, Geschichten rund um das Leben des Apostels Petrus einmal anders zu erfahren.
Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Joseph startete das Programm. Der leibhaftige Petrus, dargestellt von Carolin Eckl, erzählte den interessierten Zuhörern Geschichten aus seinem Leben. Anschließend wurden die Kinder dann altersgerecht in drei Gruppen eingeteilt, die sich jeweils mit einem Themenschwerpunkt beschäftigten. Hierbei wurde versucht, den Kindern die oft komplizierten Zusammenhänge der Bibelstellen anhand von Spielen oder einem Quiz näher zu bringen. Auch der Spaßfaktor kam nicht zu kurz und so erklärte sich Pfarrer Joseph spontan bereit, einigen Kindern wie in der Bibelgeschichte erwähnt, die Füße zu waschen. Die Ergebnisse der Gruppenarbeit wurden auf Plakaten festgehalten, den anderen Gruppen präsentiert und später zu einem überdimensionalen „Petrus Buch“ zusammengefügt. Nach einer kleinen Stärkung am Mittag folgte die abschließende Andacht in der Wallfahrtskirche, die musikalisch von den Teilnehmern selbst und Gitarrist Xaver Sinninger gestaltet wurde. Abschließend dankte Pfarrer Joseph dem Organisationsteam um Kerstin Müller, Monika Schuster, Ulrike Kratzer, Claudia Häberle, Mirjam Weinberger, Sabine Bertele, Barbara Kopold, Carolin Eckl, Elisabeth Wiest, Elisabeth Rager, Carina Joachim, Robin Schindler, Monika Almer u. Marlies Jantschura für ihr großes Engagement.

Bürgerreporter:in:

Maximilian Merktle aus Biberbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.