Na ja,na also ! ? Die Woche der Schirmmacher ! Ich rette , Du rettest , Er rettet , Sie retten Es ! ?

Ja das war ne´tolle Woche oder ? Eine Europäische Finanzstabilisierungs-Fazilität (EFSF) , jagte die nächste und ein „ wissender „ Politiker jagte den
„ unwissenden“ Politiker und ein Land bepöbelte das andere . Da war aber mächtig Feuer , in der Hütte unter dem Dach . Wenn das nicht alles so traurig wäre , dann könnte man fast behaupten ; Das war besser wie Kino , man reiche mir das Popkorn !
So , nun hat das letzte Land ( Slowakei ) , in der Eurozone also auch abgestimmt .
Ich bewundere die Frau Iveta Radicová der Koalitionspartei , für ihre Haltung . Diese Ministerpräsidentin hat bewiesen , dass sie mit allen Konsequenzen ihre Meinung vertritt und nicht an ihrem Sessel klebt . Ohne Zweifel , für mich die Heldin der letzten Woche . Aber vielleicht ist für die nächste Parlamentswahl , in der Slowakei noch nicht alles zu spät . So ein Verhalten , würde ich mir in gewissen Situationen , von einigen unserer Regierungsdamen auch wünschen .
Seit Mai 2010 ist der Rettungsschirm nun schon in Planung und immer mehr Länder werden nass . Einleuchtend ? ! Eigentlich dachte ich immer , Schirme sind dazu da , damit etwas abgehalten werden soll . Der Sonnenschirm z.B. soll die Sonne abhalten und der Regenschirm , soll den Regen abhalten . Aber die Funktion des Rettungsschirms , gibt mir zu denken . Denn immer mehr Länder werden „ nass“ und die Banken haben meiner Meinung nach , immer „ sonnigere“ Zeiten und sind mächtig am wirbeln . Aber für wen ?
DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR ! Alle wollen die Banken retten, wer will eigentlich die Menschen bzw. das Volk retten ?
Fazilität bedeutet im Prinzip , dass Zentralbanken den Geschäftsbanken kurzfristig Geldmittel zur Verfügung (Nächstenliebe ? ) stellt . Aber es muss doch einleuchten , dass diese enormen Zinsen , dass Volk noch mehr in die
„ miese „ stürzt ! Nein , ich habe nicht studiert , aber ich kann ( wenn auch mühsam ) folgen .
INSOLVENZ !!! Mein Betrieb , wurde aufgelöst . Was soll denn mit Griechenland passieren ? Soll das Land sich auflösen ? Per Anhalter durch die Galaxis ? Morgens vor dem Spiegel stehen , in die Taverna gehen und tschüss mein schönes Griechenland ? Task - Force Griechenland , jetzt werden sie völlig in die Mangel genommen . Ich möchte einmal wissen , wer eigentlich die wirklichen Totengräber sind . Hat es sich eigentlich noch nicht überall etabliert , bzw. rumgesprochen , dass Glücksspiel eigentlich verboten ist ? Es wird doch in Europa versucht , alles zu normen bzw. zu vereinheitlichen . Weshalb ist es eigentlich nicht möglich , das es vereinheitlicht wird , das es in den einzelnen Ländern ein gemeinsames Renteneintrittsalter gibt ? Es kann doch nicht sein , ein Land möchte für seine Bürger , die Rente mit 50 J . , das andere mit 60 J. und wir in Deutschland ? Arbeiten , bis 67 J . Wie soll es für uns in Deutschland mit dem Rentenalter enden ?
Es sollte für jeden zur Pflicht werden , dass man von der SPD das „ Hamburger Programm „ lesen muß .
Rückblickend , sollte es doch jedem „ Normalo“ klar geworden sein , das es
( ab einem bestimmten Punkt ) nichts schlimmeres gibt als Planung , Zentralisierung und Regulierung .
( DDR ! ! ! )

Wer hat denn jetzt eigentlich noch Lust , diesem Zirkus beizutreten ?

Ich hatte eine Version ; Alle sitzen im Schneidersitz gemeinsam in einer Shisha Bar und sind sich ohne Ausnahme einig . Ganz locker , auf einem Flokati der 70ér Jahre .
Lachende Politiker , die vom Volk geliebt werden .

Wichtig ist nur , dass die jetzige Regierung nach ihrer Abwahl ( wenn sie in der Opposition ist ) , daran denkt , wer diesen Schlamassel unterstützt und gefördert hat . Gibt es denn in Brüssel , keinen Egon ? der hatte doch immer einen Plan !

Aber eigentlich hatte die letzte Woche auch einen Vorteil . Die Kanzlerin war auf Auslandsreise in Viet - Nam und konnte nicht zu allem , Ihren Kommentar abgeben .

Na ja , na also ,
es geht doch ! ?

Bürgerreporter:in:

André Mnichasz aus Berlin

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.