Anzeige

Mairegen.

Zum Beitrag
8 von 8

Weitere aktuelle Bildergalerien

Cuxhaven im Sommer 2020.  von Amadeus Degen

Maierlei 2020.  von Amadeus Degen

Maierlei 2019.  von Amadeus Degen

Oskar und Co.  von Amadeus Degen

Ähnliche Beiträge

4 Bilder

Battenberger Momente aus der vergangenen Woche. 1

Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 12.07.2020 | 82 mal gelesen

Ja, auch diese Battenberger Momente aus der vergangenen Woche erscheinen mir ein Foto wert: Rosa Wölkchen am Abendhimmel des 10.07.2020. Sommersonntagswolken über dem Ederbergland. Blick von Naumanns Hütte in das Edertal mit dem Battenberger Industriegebiet auf der rechten und der Kröge auf der linken Ederseite. Ferien in der Grundschule an der Dodenauer Straße. Dahinter der Amselweg unten und oben der...

1 Bild

Überrascht. 3

Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 01.06.2020 | 80 mal gelesen

Battenberg (Eder): Marienkirche | Als ich den Gemeindebrief unserer Kirchengemeinde für Februar/März 2020 las, war ich äußerst überrascht. Ich wusste zwar bereits, dass ein Verwandter von 1624 bis 1669 in Battenberg Pfarrer war. Johannes Burck war der ältere Bruder meiner Vorfahrin Maria Velten, geb. Burck, die am 24.02.1683 in Großen-Linden starb. Doch in der Rubrik „Battenberger Kirchengeschichte(n)“ berichtete Christel Kahler (Comm. 2020/1, S. 14) über...

4 Bilder

Ein Sauerlandstone wandert weiter. 2

Amadeus Degen | Battenberg (Eder) | am 01.06.2020 | 73 mal gelesen

Battenberg (Eder): Marienkirche | Ein Stein wartete am Pfingstmontag gegen 14 Uhr 30 in der Marienkirche auf mich. Meine Augen fanden ihn auf dem Gästebuch der evangelischen Kirchengemeinde. Zwei Glückspilze schmückten die Oberseite des Steins. Auf der Rückseite zeigte er seine Wanderstein-Zugehörigkeit zu den Sauerlandstones und forderte auf: Bleibt gesund. Eine halbe Stunde später war ich am Bahnhof Münchhausen am Christenberg (Landkreis...