Anzeige

Der König von Battenberg.

Der König von Battenberg im Burgberg, westlich der Kellerburg, am 28.04.2019.
Battenberg (Eder): Burgberg | Im Battenberger Burgberg hat der "König von Battenberg" seinen Platz gefunden.

Westlich von der Kellerburg ist der Mann im Kasten auf dem Battenberger Kunstweg platziert. Das Kunstwerk wurde von Johannes Hepp (Freiburg) beim Bildhauer-Symposium geschaffen, zu dem der Kunstverein Battenberg vom 03. bis zum 08.09.2018 eingeladen hatte.

Sein richtiger Titel ist "Mentale Kathedrale". Und ein Ort der geistigen Erbauung ist das Plateau neben der Kellerburg wahrhaftig. Also wurde für das Werk der richtige Platz in luftiger Höhe hoch über der Stadt Battenberg gefunden.

Der Volksmund hat den rote Hosenträger und auf dem Kopf eine Goldkrone präsentierenden "Mann im Kasten" schnell zum "König von Battenberg" ernannt. 
6
7
12
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentar
74.732
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 28.04.2019 | 17:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.