Schützenverein Egestorf 04 - Jahreshauptversammlung

11. Februar 2012
Schützenverein Egestorf 04, 30890 Barsinghausen
15Bilder

Um 19:00 Uhr begann die diesjährige Mitgliedsversammlung.
Nach der Begrüßung des Vorsitzenden Rudi Smuda wurde eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder eingelegt – danach folgten die Jahresberichte der Vorstandsmitglieder.

Der Schießsportleiter Hans-Gunther Labbies gab nach seinem Jahresbericht noch die Vereinsmeister 2011 bekannt :
Damen Altersklasse:
Astrid Borgfeld (3) LG-Auflage (273), KK 50m Auflage (253), Lupi (269).
Elke Harborth LG Freihand (334)
Bettina Rasche KK 100m Auflage (283)
Damen Seniorinnen B:
Karin Fiene KK 50m Auflage (249)
Damen Seniorinnen C:
Waltraud Schäfer (2) KK 50m Auflage (268) KK 100m Auflage (289)
Margrit Dreier LG Auflage (275)
Herren Senioren B:
Rudi Smuda LG Auflage (291)
Friedhelm Dreier (5) KK 50m Auflage (270),KK 100m Auflage (285),Lupi (276), Sportpistole (172), freie Pistole (199),
Herren Senioren C:
Heinrich Senne LG Auflage (291)
Werner Barthel (2) KK 50m Auflage (270), KK 100m Auflage (258)

Nach dem Bericht der Kassenprüfer und der Entlastung des Schatzmeisters sowie der übrigen Vorstände ging es um die Genehmigung des Haushaltplanes 2012 wo es zu einer heftigen Diskussion über Unstimmigkeiten gab ob die Rücklagen für eine Dachreparatur für Vereinsausgaben verwendet werden dürfen. Da einige Mitglieder erst für eine Klärung dieser Rücklage bis zur nächsten Mitgliederversammlung beantragten wurde auf Antrag des Vorstandes eine Beitragserhöhung vorgeschlagen damit die laufenden und gestiegenen Kosten in diesem Jahr beglichen werden können ohne die Rücklagen anzugreifen.

Seit 1994 gab es keine Beitragserhöhung mehr deshalb schlug der Vorstand eine Erhöhung von 1 Euro pro Monat vor doch es kam dann von einem Mitglied der Vorschlag gleich auf eine runde Summe anzuheben was auch von der Mitgliederversammlung gleich angenommen wurde.
Somit zahlen ab sofort die Männer 80 Euro, die Frauen 60 Euro und Familien 120 Euro pro Jahr. Durch sinkende Mitgliederzahlen gab es zum Jahresende nur noch 87 Mitglieder.

Der stellvertretende Vorsitzende des Kreisschützenverbandes Deister-Leine e.V. Peter Nolte ehrte für 15 Jahre Vereinsmitgliederschaft Friedhelm Windheim, Anneliese Odening, Hermann Schaper und Bärbel Müller.
Für 25 Jahre wurden Detlef Buch, Burkhard Klein, Christa Melcher, Elisabeth Schacht, Franz Fiella, Erika Fiella, Birgit Meyerhoff und Erwin Engelking geehrt.
Klaus Krull wurde für 40 Jahre und für 50 Jahre wurden Helmut Sacha, Günter Fiene und Ingrid Widdelmann geehrt.

Nach diesen Ehrungen von Peter Nolte wurde von Rudi Smuda die Leistungsnadel in Bronze an Gabi Bigalla, in Silber an Gerhard Odening und in Gold an Siegfried Potreck verliehen.

Werner Barthel erhielt für 25 jährige Vorstandsarbeit eine Ehrentafel von Rudi Smuda überreicht.

Bei den nun folgenden Vorstandswahlen wurde Uwe Harborth für weitere 2 Jahre bestätigt. Da der bisherige Kassierer Werner Barthel nicht wieder zur Wahl des Kassierers antrat wurde Astrid Borgfeld zur Kassiererin gewählt und als stellvertretender Kassierer Kurt Lattmann. Markus Wewers wurde als stellvertretender Schießsportleiter wiedergewählt und das Amt des stellvertretenden Jugendleiters übernimmt Markus Wewers mit Hans-Gunther Labbies. Elke Harborth wurde als stellvertretende Damenleiterin und Gabi Bigalla als Schriftführerin bestätigt. Zum Festausschuss wurde Kirsten Runge und zum stellvertretenden Festausschuss Waltraud Schäfer gewählt.
Im Anschluss dieser Versammlung gab es diverse Getränke auf Vereinskosten beim geselligen Beisammensein.

Bürgerreporter:in:

Kurt Lattmann aus Barsinghausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.