Anzeige

Ein kleiner Dosenöffner ohne scharfe Hinterlassenschaften!

Mein neuer Dosenöffner
Banteln: Stadtmitte | Werbung ist nicht so mein Ding, meistens stimmt es nicht oder es ist zu teuer oder auch etwas anderes. Dosenöffner hatte ich schon viele, die guten Alten, wo man den Öffner an die Seite einer Dose ansetzt und durch drehen der Schraube aufschneidet, den Deckel entfernt, wenn man Glück hat, ohne sich in die Hand zu schneiden.

Dann habe ich in einem Discounter ein komisches Ding gesehen, in einem Werbefilm erklärte mir ein Mann, das sich das der Dosenöffner auf dem Deckel der Dose dreht und so den Deckel von der Dose trennt.

Der Öffner war nicht teuer, also kaufte ich ihn. Nach einpaar Tagen musste ich eine Dose Ravioli öffnen, ich holte stolz meinen neuen Dosenöffner, den ich mit 2 Mignonbatterien versorgt hatte, setzte ihn oben an den Rand und drückte die rote Taste ein, der Öffner ratterte um die ganze Dose, aber ich bemerkte nicht, das der Deckel sich öffnete.
Also nahm ich die Dose, stellte sie auf den Kopf und wollte den Öffner wieder dran setzen und übersah, das die Tomatensoße aus der Dose unten auf meine Arbeitsplatte lief. Ich drehte die Dose schnell wieder um. Der Deckel wird nicht abgeschnitten, sondern fein ab getackert, ohne scharfe Kanten.

Ich nahm den Deckel runter, keine scharfe Stelle war vorhanden, weder am Deckel, noch an der Dose.

Ich muß Blutgerinnungskapseln nehmen und bin froh, das ich mich noch nicht wieder an scharfen Deckeln und Dosen geschnitten habe.

Manche kleine Fisch- oder Gemüsedosen haben einen Öffnungsring am Deckel, dafür haben wir einen Heber, aber auch da kann man sich schnell schneiden, das Öffnen überlasse ich meinem Mann, der ist damit auch vorsichtiger.
1
0
3 Kommentare
59.223
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 29.08.2012 | 18:32  
7.461
Karl-Heinz (Kalle) Wolter aus Neustadt am Rübenberge | 29.08.2012 | 21:54  
127
Mary Lou aus Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode | 18.02.2013 | 19:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.