myheimat.de setzt auf dieser Seite ggf. Cookies, um Ihren Besuch noch angenehmer zu gestalten. Mit der Nutzung der AMP-Seite stimmen Sie der Verwendung von notwendigen und funktionalen Cookies gemäß unserer Richtlinie zu. Sie befinden sich auf einer sogenannten AMP-Seite von myheimat.de, die für Mobilgeräte optimiert ist und möglicherweise nicht von unseren Servern, sondern direkt aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern, wie z.B. Google ausgeliefert wird. Bei Aufrufen aus dem Zwischenspeicher von Drittanbietern haben wir keinen Einfluss auf die Datenverarbeitung durch diese.

Weitere Informationen

So werden Holzhäuser in Kanada gebaut, die Fotos zeigen eine Baustelle mit verschiedenen Häusern.

Als mein Mann und ich im Juni 2005 nach Kanada flogen, wohnte mein Bruder mit seiner Frau in Chillywack, ca. 2 Stunden von Vancouver entfernt.

Meine Schwägerin kochte so, wie sie es all die Jahre vorher gemacht hatte, ich war inzwischen Diabetikerin geworden, wenn ich gegessen hatte, sah ich nach meinem Blutzucker und der war immer zu hoch, also gingen mein Mann und ich hinterher zum Fraserriver und ich lief den zu hohen Zucker wieder ab. Wir kamen dann immer an einer Baustelle vorbei, an der viele neue Häuser gebaut wurden. Eines Tages nahm ich wieder die Kamera mit und fotografierte die verschiedenen Arbeitsabläufe, vom ausgeschachteten Keller, bis hin zur Aussenwandabdeckung.

Auf einem Foto sieht man nur Balken, dass das mal ein Raum oder mehrere werden sollen, konnten wir uns kaum vorstellen, aber die Häuser, in denen mein Bruder und seine 4 Kinder leben, alle in eigenen, sind wundervoll.

Viel Spaß beim Betrachten.

  • Die Rohre liegen zwischen den Holzwänden, die Electric liegt auch dazwischen
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 3 / 7
  • Das Dämmmaterial wird befestigt, dann kommen noch Paneele aus Kunststoff drauf
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 6 / 7
  • So oder so ähnlich sehen dann die Häuser aus, im Sommer kühl, im Winter warm, durch die Fußbodenheizung
  • hochgeladen von Monika Wettig-Büschlepp
  • Bild 7 / 7

Weitere Beiträge zu den Themen

KanadaholzhäuserHolzhäuser in KanadaHausbauReisebericht AmerikaChillywackKanadische HäuserHäuser

2 Kommentare

stimmt - und dann wundern sie sich wenn der Sturm kommt und alles mitnimmt
allerdings im Verhältnis zu unseren Steinbauten billiger und erschwinglicher

Da hast du recht, Brigitte, aber die sehen viel, viel schöner aus, als unsere Häuser.

Beteiligen Sie sich!

Um zu kommentieren, öffnen Sie den Artikel auf unserer Webseite.

Zur Webseite