Waiblingen - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Mit 16-Jahren eine eigene Kreative Medienagentur © Gabriel Brommer
2 Bilder

16-Jähriger Gabriel Brommer: Ein Vorbild für andere junge Menschen!

Mit nur 16 Jahren hat Gabriel Brommer bereits mehr erreicht als die meisten doppelt so alten Menschen. Geboren und aufgewachsen in Stuttgart, entdeckte Gabriel schon früh seine Liebe zur Kreativität. Bereits mit 10 Jahren begann er zu fotografieren und zu bearbeiten, und als er 16 Jahre alt war, hatte er sein eigenes Unternehmen gegründet: eine eingetragene Kreativagentur. Als er seinen Eltern zum ersten Mal von seinen Karriereplänen erzählte, waren sie verständlicherweise skeptisch. Sie...

  • Baden-Württemberg
  • Waiblingen
  • 11.12.22
  • 1

Selbstständigkeit in der Jugend: Gabriel Brommer, wie kam er dazu?

Wie Jugendliche sich über Ihre Zukunft Gedanken machen, machen Sie sich Gedanken?  Man vermutet es nicht, doch es gibt anscheinend Ausnahmen. Mit 16 Jahren zur Selbstständigkeit Wie Gabriel Brommer in seinem Interview erzählt, fing er mit etwa 10 Jahren an, sich für die digitalen Medien zu interessieren. Hierbei spezifisch in den Bereichen der grafischen Umsetzungen. Darauf folgte das Fotografieren sowie die naheliegende Videografie, welche er sich nach dem Motto ,,learning by doing" durch...

  • Baden-Württemberg
  • Waiblingen
  • 09.12.22
Doppel-Hochzeit 1904
4 Bilder

Schwäbische Doppel-Hochzeit

Diese große Hochzeitsgesellschaft ließ sich 1904 vor der Waiblinger Michaelskirche fotografieren. Zwei der fünf Töchter des Karl Christian Pfleiderer, dem letzten Rotgerber der Stadt, und seiner Ehegattin Elisabeth Dorothea, geb. Joos kamen damals „unter die Haube“: Die immerhin bereits 39 Jahre alte, jedoch jünger wirkende Luise Elisabeth und Dorothea Katharina mit noch nicht ganz 27 Jahren. Luises Zukünftiger war der bereis zwei mal verwitwete 46-jährige Schultheiß und Landwirt Jakob Höhn aus...

  • Baden-Württemberg
  • Waiblingen
  • 27.04.14
  • 5

Weihnachtsmarkt Waiblingen 2012

Vom 30.11. bis 22.12. findet der Weihnachtsmarkt Waiblingen 2012 statt. Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt um 17 Uhr von Oberbürgermeister Andreas Hesky auf der Bühne unter den Arkaden des alten Rathauses. Die zahlreichen Buden bieten den Besuchern Geschenkideen und kunsthandwerkliche Gegenstände. Eine Attraktion des Weihnachtsmarktes ist das drei Meter lange Rentiergespann aus Lego-Steinen, welches mitten auf dem Markt platziert ist. Die kleinen Besucher haben die Möglichkeit, den Nikolaus zu...

  • Baden-Württemberg
  • Waiblingen
  • 22.11.12

Beiträge zu Kultur aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.