Trochtelfingen - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Seelenspiegel

Alle Tiere haben eine Seele. Wenn wir uns in den Seelen der Tiere erkennen und sie als Persönlichkeiten wie uns selber wahrnehmen, dann können wir in Symbiose miteinander leben und voneinander lernen. Was für uns Menschen eine geistige Wohlfahrt wäre, weil wir eben so viel lernen können. Voneinander und Miteinander.

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 08.09.17
  • 18
  • 6

Mach dein Hobby zum Beruf

„Mache dein Hobby zum Beruf und du musst nie wieder arbeiten.“ Auch wenn es nicht immer ganz so einfach ist, es ist was Wahres dran. Geld ist notwendig, aber es bringt dir nicht viel, wenn du kaum Zeit hast oder unzufrieden bist. Nicht Geld ist das wahre Luxusgut, sondern Zeit. Zeit ist begrenzt. Jeder hat 24 Stunden pro Tag und 30000 Tage in seinem Leben (Durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen in Tagen). Das war es dann aber. Wenn deine Zeit um ist, ist es vorbei. Jedoch verhalten wir...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 04.09.17

Kein Tier geht freiwillig zum Schlachter

Es gibt kein humanes töten. Auch nicht beim Schlachter nebenan. Tiere sind hochsensibel und "Schlachttiere" wissen um das Entsetzen das ihnen bevor steht wenn sie zum töten geführt werden. Wir Menschen erheben uns wegen unserer Fleischeslust über Leben und Tod. Das dürfen wir nicht und tun es trotzdem. Kein Mensch braucht Fleisch um zu überleben. Unser menschliches Gebiss ist von Natur aus nicht mal zum Verzehr von Fleisch ausgerichtet. Wir haben Molaren die der eines Widerkäuers, sprich...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.08.17
  • 39
  • 2

Grausam

Grausamkeit gegen Tiere kann weder bei wahrer Bildung noch wahrer Gelehrsamkeit bestehen. Sie ist eines der kennzeichnendsten Laster eines niederen und unedlen Volkes. Dem Tier gegenüber sind heute alle Völker mehr oder weniger Barbaren. Es ist unwahr und grotesk, wenn sie ihre vermeintliche hohe Kultur bei jeder Gelegenheit betonen und dabei tagtäglich die scheußlichsten Grausamkeiten an Millionen von wehrlosen Geschöpfen begehen oder doch gleichgültig zulassen.

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 23.02.17
  • 7

1 Ziel

LiebeTierfreunde! Wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel. Wir wollen den Strassenhunden in Rumänien ein besseres Leben ermöglichen. Bitte helft mit, dass diese Hunde nicht in eine ungewisse Zukunft blicken, sie haben schon genug gelitten - auf die Strasse geworfen, von Hundefängern gehetzt, traktiert und geschlagen... Und es sterben dort viele Tiere an Unterernährung, fehlender medizinischer Versorgung, im Winter mangels beheizbarer Räume oder isolierten Schutzhütten. Meist fehlt es eben dort...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.02.17
  • 7

Warum wir den Rumänischen Straßenhunden helfen????

So lange diese Hunde um Ihr Leben fürchten müssen und so leben müssen, so lange werden wir und viele andere Tierschutzorganisationen, Tierschützer und Tierheime in Deutschland helfen … Obwohl das Töten inzwischen illegal ist, gibt es weitere Massentötungen. Hunde werden bestialisch eingefangen und in die Tierkadaverbeseitigungsanlagen gefahren. Die Hundefänger reagieren mittlerweile aggressiv auf die Verfolgungen von Tierschützern und greifen sie an. Oft wird der Überpopulation durch die Tötung...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 10.12.16
  • 6
  • 2

Hundeleben | Hunde | Rumänien

Hundeleben HUNDELEBEN goes international! Hier endlich die englischsprachige Version meiner 80 minütigen Dokumentation über das Schicksal rumänischer Straßenhunde. Herzlichen Dank an Ulrike Mac Kay für die aufwendige und professionelle Übersetzung und an Kai Duhn für die viele Arbeit mit den Untertiteln. Bitte teilt vor allem ins Ausland, damit alle erfahren, was in Rumänien passiert!

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 26.10.16
  • 11

Thema Tierschutz

Tierschutz ist nun mal ein heikles Thema und man muss viel einstecken und manchmal gelangt man auch an seine Grenzen. Wenn man so wie ich in die Öffentlichkeit geht wird man schnell als Zielscheibe und wird öfters als Profilneurotiker bezeichnet. ich würde mich nicht als Profilneurotiker bezeichnen, denn das sind Menschen die Sachen posten um sich zu profilieren, aber kein Interesse an der Entwicklung haben. Ich helfe gern, Hintergründe gerade zu Themen aus dem Tierschutz zu vermitteln und...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 21.10.16

Haben alte und kranke Hunde ein Recht auf Leben

Einige Sachen, die ich in den letzten Jahren so getan habe (vor allem seitdem ich mein Leben mit der Öffentlichkeit teile), haben eindeutig nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie verdienen! So auch das Thema meines heutigen Beitrags. Leider zeigen viele Hunde oft erst sehr spät, dass sie Schmerzen haben oder leiden. Die Natur hat dies so eingerichtet, damit ein krankes Tier vom Feind nicht als schwach und als leichte Beute erkannt wird. Daher kann es in manchen Fällen sinnvoll sein, ein...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 12.12.15
  • 2
  • 2

Was ist Hundeerziehung ?

Die meisten Menschen meinen, Hundeerziehung ist dem Hund beizubringen, das er “Sitz, Platz, Fuß, Hier“ oder ähnliches macht. Das ist meiner Ansicht nach aber nur die menschliche Möglichkeit, den Hund kontrollieren zu können. Das man seinen Hund erziehen sollte, steht außer Frage. Einen gut erzogenen Hund kann man problemlos überall mit hinnehmen. Hunderziehung bedeutet, seinen Hund zu verstehen und ihm dann eine klare Rangordnung vermitteln zu können. Eine klare Rangordnung ist für den Hund ,...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 13.10.15
  • 1
2 Bilder

Tulip, kleine Ruänische Straßenhündin

Tulip, seit Anfang August in Deutschland. Vom ängstlichen Traumatisierten Hund, zum Traumhund. Hilferuf von Anca Toma Anfang Juli 2015 Tulip (Tulpe) ist ca. 2,5 Jahr alt, kastriert und ca. 30-35 cm groß. Sie verträgt sich mit anderen Hunden und Katzen sind auch ok. Tulip ist noch scheu und hat Angst vor Menschen. Bisher lässt Tulip sich noch nicht anfassen, sie zeigt die Zähne. Wenn man sie in eine Ecke drängt und sie nicht fliehen kann, schreit sie vor Angst. Tulip wurde vor einem Supermarkt...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 23.08.15
  • 1

Unmenschlich und Abartig

Wir sind Menschen und sollten uns auch wie Menschen verhalten. Doch das, was zur Zeit in Rumänien an grausamer Lynchjustiz gegenüber Hunden passiert, müsste jeden einzelnen Rumänen - jeden Tag und jede Stunde zutiefst beschämen!!!! Stoppt das Blutbad an den Hunden in Eurem Land! Unverzüglich !!! Hundertausende getöteter Tiere in den letzen Jahren ist eine Schande. Sämtliche Tierschutzorganisationen und Bürger rufen seit Jahren immer und immer wieder zu einem Humanen Hundemanagement auf....

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 14.07.15
  • 2

Einen Hund aus dem Ausland adoptieren

LiebeTierfreunde! Wir alle haben doch ein gemeinsames Ziel. Wir wollen den Strassenhunden in Rumänien ein besseres Leben ermöglichen. Bitte helft mit, dass diese Hunde nicht in eine ungewisse Zukunft blicken, sie haben schon genug gelitten - auf die Strasse geworfen, von Hundefängern gehetzt, traktiert und geschlagen... Und es sterben dort viele Tiere an Unterernährung, fehlender medizinischer Versorgung, im Winter mangels beheizbarer Räume oder isolierten Schutzhütten. Meist fehlt es eben dort...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 04.06.15
  • 11
  • 1

Nicht jeder versteht das gleiche

Meine Beiträge vermischen sehr stark Sachinformation und Meinungen. Und bei vielen Beiträgen lerne ich selbst dazu. Wer glaubt, etwas vollständig zu verstehen, hört auf, etwas zu lernen. Bloggen hilft einem sein Wissen zu erweitern aber auch die Begrenztheit des eigenen Wissens zu erfahren. Ich verstehe mich nicht als gesellschaftlicher Aufklärer, weil ich diesen hohen Anspruch gar nicht dauernd und widerspruchsfrei erfüllen kann. Ich schreibe also nicht, um die Welt besser zu machen, sondern...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 14.05.15
  • 1
  • 1

Warum das Töten der Strassenhunde kein Ende nehmen wird

Mein Name ist Gunnar Höhne, meine Leidenschaft habe ich zu meinem Beruf gemacht. Gelernt habe ich Elektriker, habe mich aber schon seit vielen Jahren ehrenamtlich in Tierheimen nützlich gemacht. Vor 3 Jahren habe ich dann meinen damaligen Beruf aufgegeben und beim Bund gegen den Missbrauch der Tiere ( BMT) in Pfullingen als Tierpfleger angefangen. Mittlerweile bin ich in einem anderen Tierheim in Deutschland als Tierpfleger beschäftigt. Ich engagiere mich seit längerem im Auslandstierschutz,...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 25.03.15
  • 2

Kein „Auslandshund“ nimmt einem „deutschen Tierheimhund“ einen Platz weg.

Diejenigen, die mit diesem Argument gerne aufwarten, gehören ohnehin meist zu den Menschen, die weder dem einen noch dem anderen Hund ein Zuhause geben mögen. „Die schleppen uns ja nur Krankheiten ein!“, bekomme ich auch oft zu hören. Sicherlich gibt es im Ausland andere Krankheiten als bei uns. Doch ich kenne sehr wenige Menschen, die aus diesem Grund auf den Urlaub im Süden verzichten, obwohl sie sich als Mensch dort ebenso mit Krankheiten infizieren können, die es bei uns (noch) nicht gibt...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 14.03.15
  • 10
  • 1

Ein ganzes Land versinkt im Hundeblut

Ein Land in der Europäischen Union zeigt sich von seiner brutalsten und emphatielo­sen Seite: Rumänien! In diesem Land gibt es Jobs die das Töten von Hunden und Katzen honorieren! Das Töten von Lebewesen wird dort legal durchgeführt. Das Land erzieht ihre Kinder nach dem Prinzip: töte alles was überflüssig und lästig ist. Wir werden sehen was aus den Kindern von heute wird! Viele Kinder leiden bereits unter dem Trauma des Erlebten, aber wie immer kann die EU nur eines: wegschauen! Unfassbar,...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 14.03.15
  • 63
  • 1

Das grausame Leben eines Rumänischen Strassenhundes in einem Shelter

Mein Bericht der genau das widerspiegelt was ich in Rumänien auf der Strasse und in einem öffentlichen Shelter in Buzau erlebt habe. Ich wusste ja das es schlimm sein muss, aber das es so schlimm ist hätte ich nie im Leben geglaubt. Du bist machtlos gegen die Hundefänger, du kannst nichts machen, du musst zusehen wie sie gnadenlos die Hunde einfangen, egal ob mit Halsband/Ohrmarke oder ohne. Sie nehmen alles mit was ihnen in die Hände fällt Bei denen zählt nur das Geld, wenn man sich ihnen in...

  • Baden-Württemberg
  • Trochtelfingen
  • 07.05.14
  • 1

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.