Schwäbisch Gmünd: Gedanken

1 Bild

Die einfachen Dinge des Lebens 3

Hansjürgen Jablonski
Hansjürgen Jablonski | Schwäbisch Gmünd | am 12.10.2012 | 243 mal gelesen

Schnappschuss

Bad soll Künstlernamen Bud Spencer tragen 2

Die bei my heimat schreibt
Die bei my heimat schreibt | Schwäbisch Gmünd | am 28.10.2011 | 220 mal gelesen

Schwäbisch Gmünd: Bad | Millionen Fans hat es Bud Spencer gezeigt wie man sich mit harter Arbeit durchs Leben schlägt. Im Frühjahr 2011 wurde die Idee geboren, einen neuen Autotunnel nach ihm zu benennen. Obwohl 100 000 die Namensgebung unterstützten, entschied man sich dafür den Tunnel „Gmünder Einhorntunnel“ zu nennen. Doch die Schwaben sind gescheit, fanden eine andere Idee, um diesen Mann zu ehren. Und weil Bud Spencer früher in Gmünden seine...

Neue Kunststoff-Technologie: Ist Ihr nächstes Auto aus Banane?

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 30.03.2011 | 517 mal gelesen

An der Sao Paulo State Universität in Brasilien haben die Forscher um Professor Alcides Leão ein Verfahren vorgestellt, mit dem es möglich ist aus Bananen und Ananas Kunststoffteile zu fertigen. Das Plastik soll dabei annähernd so robust wie Kevlar und rund 30% leichter als konventioneller Kunststoff sein. Zudem soll es sehr hitzebeständig und in der Produktion umweltfreundlicher sein. Das neue Plastik, welches innerhalb...

1 Bild

LOL bald im Duden?? 1

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 25.03.2011 | 853 mal gelesen

In den USA wurde mit der letzten Ausgabe des Oxford Dictionaries ein Schwung neuer Wörter offiziell eingeführt. Neben anderen dabei: LOL und OMG. Für diejenigen, denen diese Abkürzungen nichts sagen: LOL = "Laughing out Loud" und OMG = "Oh my god". Während OMG in Deutschland noch eher selten benutzt wird, ist LOL schon seit einigen Jahren, aus der lediglich geschriebenen Chatkonversation kommend, in immer mehr echten...

Elizabeth Taylor ist tot

Tassilo Güntner
Tassilo Güntner | Schwäbisch Gmünd | am 23.03.2011 | 266 mal gelesen

Elizabeth Taylor, die Schauspielerin die mit ihrer Schönheit und Grazie unverwechselbar mit Hollywoods Glamour in Verbindung war, starb am heutigen Mittwoch an kongestiver Herzinsuffizienz im Cedars-Sinai Hospital in Los Angeles in dem sie schon mehrere Wochen behandelt wurde. Sie wurde 79 Jahre alt. Schon im Alter von 9 Jahren begann ihre ruhmreiche Schauspielkarriere, in der Elizabeth Taylor, unter den vielen...