Lörrach: Gedanken

Auf Alkohol in der Fastenzeit verzichten... 1

Michael Eisenmann
Michael Eisenmann | Lörrach | am 19.03.2013 | 147 mal gelesen

Das habe ich gerade bei Hauptsache Bildung entdeckt: Studenten am Limit – Sieben Wochen ohne Alkohol. Ich finde das schon wild. Nicht, dass die beiden Studenten Franka und Kai in einem Selbstversuch sieben Wochen auf Alkohol verzichten. Sondern, dass das eine Meldung wert ist, denn eigentlich sollte ein solcher Verzicht ja kein Problem sein. Ich finde die Idee aber gut: Die Fastenzeit zu nutzen, um sich die kleinen...

Ahnenforschung

Hans - Jürgen Grotefendt
Hans - Jürgen Grotefendt | Lörrach | am 30.03.2010 | 344 mal gelesen

Lörrach: Cafe Bistro Glashaus | Ich bin 25 Jahre der Schriftführer des Grotefend`schen Familienverbandes. Ich kann nur jedem empfehlen sich mit der Ahnenforschung zu befassen. Es kommen dabei sehr interessante Dinge zum Vorschein. In unserem Verband sind es sehr Gute, dazu mehr auf der Seite unseres Familienverbandes. Wir treffen uns alle zwei Jahre zu einem Familientag. Der nächst ist am 29./30.Mai 2010 in Lörrach.