Bühl: Politik

Fake Science - und wer dahintersteckt 1

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 29.07.2018 | 51 mal gelesen

Obwohl es nicht leicht ist - wir müssen uns damit beschäftigen. Nach plumper Propaganda dann Verschwörungsbehauptungen, dann Fake News - nun Fake Science. Parteien wie die AfD machen ihre Politik - z.B. die Verteufelung regenerativer Energie auf der einen und die Leugnung des Klimawandels - dessen Auswirkungen wir gerade hautnah zu spüren bekommen auf der anderen Seite mithilfe dubioser Wissenschaftler, Institute und...

Der neue blaue Plakettenschwachsinn... 27

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 10.04.2016 | 187 mal gelesen

Es gibt ein neues Beispiel für politisch-verausschauendes Versagen und bürokratischen Schwachsinn: Die "Blaue Plakette" - sie soll in Kürze eingeführt werden und Diesel-PKW die Einfahrt in diverse Innenstädte verbieten. Eine Klatsche für betrügerische Autohersteller - oder was? Erstens - es sind nicht "die" Hersteller. Mein 14 Jahre alter Peugeot 607 erfüllt noch immer die Forderungen - dank einer guten Abgasreinigung...

Ja, es ist schon schlimm... 9

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 21.07.2015 | 119 mal gelesen

... wenn Grund-und andere Gesetze nicht mit dem politischen Willen der CSU übereinstimmen - das war schon beim Schmiergeld so, bei der Vollversorgung von Familienangehörigen der bayrischen Landtagsabgeordneten oder schamloser Geschäfte mit der Arbeit Strafgefangener. Die Zeugen Seehofas sind wohl in der Tat eine strafrechtlich relevante Vereinigung - und das nicht erst seit gestern. Nein, es wäre nicht weiter schlimm...

1 Bild

Bitte mitzeichnen... Petition Staudurchfahrung für Motorradfahrer! 12

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 13.04.2015 | 109 mal gelesen

Kannst Du Dir vorstellen bei strahlendem Sonnenschein mit Motorradbekleidung und Helm in einem Stau zu stehen? Versuch es doch mal! Das was in Ländern wie Frankreich längst praktiziert wird und bereits Gesetzeskraft hat oder in Vorbereitung ist wird in Deutschland immer noch abgelehnt. Motorradfahrern wird die Durchfahrt nicht nur gesetzlich verweigert; viele Autofahrer fühlen sich berufen diese sogar in bester...

Die CSU darf man wohl... 9

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 31.01.2015 | 199 mal gelesen

.. mit Recht als eine kriminelle Vereinigung bezeichnen - zumal in den Reihen ihrer Funktionäre nach der NPD die meisten Straftäter zu finden sein dürften.... Auf die Lernfähigkeit der Wähler und damit das nächste Wahlergebnis darf man gespannt sein. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/geiselhoering-in-bayern-neuwahlen-nach-manipulationen-a-1016052.html

Wetten daß sich die Griechen 21

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 31.01.2015 | 181 mal gelesen

... mit dieser Wahl tief ins eigene Fleisch geschnitten haben? - unfähig selbst eine funktionsfähige Wirtschaft auf die Beine zu stellen - stattdessen in aller Welt kräftig auf Pump nur vom Feinsten zu kaufen, vor allem auch Rüstungsgüter - nach dem Motto "jeder ist sich selbst der Nächste" sich selbst zu bedienen, den Staat, das eh schon schwächelnde Sozialsystem, die Mitmenschen zu bescheißen wo es nur geht - und jetzt...

Dumm? Dreist? Duma soll Wiedervereinigung als "Annexion" verurteilen 11

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 29.01.2015 | 189 mal gelesen

"Mitglieder des russischen Parlaments erwägen, die deutsche Wiedervereinigung als widerrechtlichen Akt einstufen zu lassen. Laut der Nachrichtenagentur Itar-Tass denken Abgeordnete der Staatsduma darüber nach, das Zusammengehen von Ost- und Westdeutschland in den Jahren 1989 und 1990 als Annexion zu verurteilen. Eine entsprechende Anfrage habe der Präsident des russischen Unterhauses, Sergej Naryschkin, an den...

1 Bild

93.000 Raser beim Blitzmarathon erwischt... Tendenz steigend! 36

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 19.09.2014 | 291 mal gelesen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/blitz-marathon-bilanz-der-geschwindigkeitskontrollen-a-992608.html "Spitzenreiter war laut Zwischenbilanz ein Fahrer in Reutlingen (Baden-Württemberg), der mit Tempo 238 statt der erlaubten 100 Stundenkilometer unterwegs war. In Brandenburg wurde auf der A2 zwischen Netzen und Lehnin ein Autofahrer mit 219 statt der erlaubten 120 Stundenkilometer gemessen. ... An einer Schule in...

1 Bild

Ein Tag der Schande... 50

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 03.07.2014 | 470 mal gelesen

.... für diejenigen die diese Leute in ein demokratisches Parlament gewählt haben... Neonazis in deutschen Parlamenten boykottieren das Gedenken an die Opfer des Naziterrors; die LINKE verweigert es den Mauertoten die Ehre zu erweisen... ... und nun zeigen die Rechten im Europäischen Parlament deutlich ihre Gesinnung und ihre Absichten - wie es zu erwarten war. In einem Interview hatte dieser unsägliche UKIP- Führer...

1 Bild

Die demokratische "Qual" der (Europa)Wahl - 25.Mai ist Wahltag! 25

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 21.05.2014 | 271 mal gelesen

Nein, ich will keinen Wahlkampf betreiben - jedenfalls nicht im klassischen Sinne - aber ich habe schon eine, meine Meinung zur Europawahl. Zunächst - meine Frau und ich gehen zur Wahl,und das nicht nur als staatsbürgerliche Pflicht die selbstverständlich auch in unserem Gastland Frankreich gilt, sondern weil gerade jetzt Europa jedeStimme braucht. Grundsätzlich erst einmal egal welche Partei gewählt wird - allerdings...

Der EURO-Killer - ein ZEIT-Krimi 3

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 20.05.2014 | 166 mal gelesen

Lange hat Altbundeskanzler Bernd Lucke geschwiegen. Nachdem die Alternative für Deutschland (AfD) ihren einstigen Vordenker vor vier Jahren sang- und klanglos aus der Partei warf, zog sich der damals 59-Jährige umgehend ins italienische Exil zurück. Sämtliche Interviewanfragen internationaler Medien ließ er konsequent unbeantwortet. Vergangene Woche wurde unserer Zeitung dann völlig überraschend Luckes Gesprächsbereitschaft...

1 Bild

"Sch...e schwimmt oben" so sagt man. 8

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 21.04.2014 | 277 mal gelesen

Und wenn ich mir so manche Internet-Kommentare bez. der Ukraine ansehe zweifele ich am gesunden Menschenverstand - oder es sind bestellte Schreiberlinge Putins, LINKE, EU/US-Hasser oder eben nationalistische Rechte die sich da gegen den "bösen" Westen austoben. Sehr interessant welche politischen Kräfte sich da die Klinke in die Hand geben. Ob diese Leute denn auch in Putins Russland leben wollten? Homophobie, Ausländerhass,...

Verschwörungsprediger = Leugner = Betrüger? 24

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 06.04.2014 | 517 mal gelesen

Holocaust- Impf- und andere Leugner geben sich nicht mehr damit zufrieden ihren Behauptungen entgegengestellte Tatsachen und Beweise schlicht zu ignorieren - sie werden scheinbar noch dreister. Einige loben sogar Geldpreise aus wenn ihnen Beweise vorgelegt werden die ihre Hirngespinste widerlegen - doch es scheint daß sie selbstverständlich niemals bereit waren diese auch auszubezahlen. Selbst konnte ich das vor einigen...

5 Bilder

Kommunalwahl in Frankreich - eine neue Erfahrung! 6

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 23.03.2014 | 265 mal gelesen

Über den Wahlkampf in unserem Wohnort Oberhoffen-sur-Moder hatte ich ja schon berichtet - und heute war es soweit: Unser erster Wahlgang zur Kommunalwahl in Frankreich stand an. Und es war - anders... wenigstens ein bischen. http://www.myheimat.de/bobenheim-roxheim/politik/mein-erstes-mal-d2588488.html Die diesjährige Kommunalwahl in Frankreich bei der, wie in Deutschland, die Vertreter der Einwohner einer Stadt oder...

Mein erstes Mal... 8

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bobenheim-Roxheim | am 07.03.2014 | 137 mal gelesen

Oberhoffen-sur-Moder (Frankreich): Couronne | ... wählen in Frankreich! Hier: Kommunalwahlkampf in Oberhoffen-sur-Moder Es war für uns schon etwas verwunderlich - bis vorletze Woche dachten wir noch die Kommunalwahl wäre ausgefallen und wir wüßten nichts davon - es tat sich - Nichts. Doch nun nimmt der Wahlkampf langsam Fahrt auf. Auch in Oberhoffen-sur-Moder mit gut über 3000 Einwohnern werden nun nicht mehr Kandidaten sondern Listen gewählt (wobei nach meinen...

Volksverhetzung: Strafanzeige gegen Zollitsch 44

Edgard Fuß
Edgard Fuß | Bühl | am 24.01.2014 | 854 mal gelesen

Kirchenfürsten wie Zollitsch werden nicht müde gegen besseren Wissens Nicht-Gläubige der Wert- und Ehrlosigkeit, ja schlimmsten Verbrechen zu beschuldigen. Bei einem Neujahrsempfang bemerkte er eine "geistig und geistlich entkernte Gesellschaft" die einem Haus gleiche, "dessen Fassaden bestehen, während es innerlich ausgeräumt, leer und entkernt ist." Daß die schlimmsten Verbrechen in der Zeit einer durch und durch...