Alfdorf: Gedanken

1 Bild

Eine Handvoll Hund: Benno 8

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 23.05.2012 | 305 mal gelesen

Alfdorf: Burg Holz | Benno von Burg Holz, stolzer Nachfahre des legendären Herbert, öffnete im zarten Alter von nur 10 Tagen bereits seine Augen - 5 Tage vor seinen 6 Geschwistern. Es ist der absolute Oberhammer, zu sehen, wie sich das Leben trotz aller Vorkehrungen immer wieder seinen Weg bahnt. Da kannste noch so auf der Hut sein und die läufige Hündin ständig unter Aufsicht haben - ein einziger Moment der Unachtsamkeit (man muss ja mal...

Montagmorgen im August 26

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 10.05.2012 | 291 mal gelesen

Montagmorgen im August An einem Montagmorgen im August öffnet jemand die Stalltür. Staub tanzt in den Sonnenstrahlen, frische Morgenluft bringt Hoffnung auf einen Sommertag auf der Wiese. Mein Herr legt mir den Strick um den Hals und führt mich in den frühen Morgen hinaus. Aber nicht auf die Wiese. Ein Wagen wartet, die Ladeklappe ist heruntergelassen. Ich muss die Holzbohlen hinauf, sie sind rutschig. Im...

1 Bild

Danke sagen 23

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 29.08.2010 | 827 mal gelesen

Hier ist er, der erste Erntedankstrauß, den ich in Burgholz in diesem Jahr sah. Es ist Brauch, dass man nach Abernten des Feldes einen großen Strauß Feldblumen (die extra zu diesem Zweck am Feldrand ausgesät werden und mit dem Erntegut mitwachsen) mitten aufs Feld stellt. Ein Dankeschön an Mutter Erde und an das Göttliche, die die Früchte wachsen ließen. Wie schön, oder? Mir kam der Gedanke, wann habe ich zum...

1 Bild

kleine hunde 18

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 29.08.2010 | 573 mal gelesen

dieser text ist allen kleinen hunden gewidmet, deswegen benutze ich auch keine großen buchstaben. ich bitte, dies zu dulden. kleine hunde bellen alles an. warum? prävention, lieber erstmal bellen, zur abschreckung ganz laut sein. ganz viel wind machen!!! kleine hunde haben oft große namen. heißen killer oder richard oder tun so, als ob sie superwichtig und für die welt unentbehrlich seien. das geht aber nur so...

Reden kocht keinen Reis 24

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 21.08.2010 | 571 mal gelesen

"Reden kocht keinen Reis." Diesen Satz las ich gerade in einem anderen Forum und ich fand ihn kurz, knapp und so wahr!!! Über was diskutieren wir nicht alles.... Es sollte mal jemand das Klo putzen. Man müsste mal wieder Sex haben. Jemand müsste mal mit dem Hund raus. Hat schon einer die Hühner rausgelassen? Dem armen Menschen, dem muss man doch helfen!!! Und so weiter. Herrje, dann mache es bitte "jemand"...

1 Bild

Hetzartikel 265

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 15.07.2010 | 1084 mal gelesen

Alfdorf: Burgholz | Die Hatz Hechelnd hasten Hunde hinter Hasen her. Hornblasend helfen Herrchen hetzen. Heimlich hüpft Häsin hügelabwärts. Hoffnung, herrliche Hoffnung! Hastenichtgesehen hoppelt Hund Herbert heimwärts, heimelige Hütte hoffend... Herrje! Hase hat Hütte hilfehalber heimgesucht, hustet herzerweichend. Hund heult. Hase hofft. Haps! Hasenbraten..... (Der Trick mit der Tränendrüse klappt tatsächlich...

ein kleiner Bauch-trick.....! 42

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 12.07.2010 | 1319 mal gelesen

Na, da habe ich mich aber eben erschrocken! Komme aus der Dusche, setze mich an den Rechner, klappe mein Profil auf und finde... "ein kleiner Bauchtrick" unter meinem 2. Beitrag. Derart offensiv, dass ich schon dachte "jetzt haben die heimlich ne Webcam in meinem Badezimmer installiert". Warum sonst ausgerechnet bei mir diese Werbung? Einigermaßen irritiert schaue ich umgehend auf meine Kontaktliste, klicke wahllos...

1 Bild

"ich trau mich nimmer".... nachtgebet an meine muse 44

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 09.07.2010 | 894 mal gelesen

Alfdorf: Burgholz | ich trau mich nicht mehr, etwas zu schreiben. panik ergreift meine seele, mir wird angst und bang ums herz. fehler allerorten, die nur darauf lauern, von mir getippt zu werden. was mir sonst so einfach aus den fingern floss, muss nun etliche hürden nehmen, stauungen, dämme, wehre überwinden. befreie mich, meine liebe muse, von der angst vor schreibfehlern und falschen ausdrücken und lass mich wieder lustig und...

1 Bild

Herbert Bolonka 13

Christina Hahn
Christina Hahn | Alfdorf | am 02.07.2010 | 453 mal gelesen

Alfdorf: Burgholz | Herbert Bolonka: Geburtstagsüberraschung Nadelzahniger Schuhannager Fliegenschnapper Sockenverstecker Murmeläugiger Kuschelfelliger Nachttischschläfer Von-unten-hochschauer Teppichbefeuchter Ansherzgewachsener PS: Ja, ich weiss, das Foto ist unscharf, aber versucht ihr mal, diesen Wusel zu fotografieren :-)