Alfdorf - Gedanken

Beiträge zur Rubrik Gedanken

Benno, 10 Tage alt und schon die Augen auf...

Eine Handvoll Hund: Benno

Benno von Burg Holz, stolzer Nachfahre des legendären Herbert, öffnete im zarten Alter von nur 10 Tagen bereits seine Augen - 5 Tage vor seinen 6 Geschwistern. Es ist der absolute Oberhammer, zu sehen, wie sich das Leben trotz aller Vorkehrungen immer wieder seinen Weg bahnt. Da kannste noch so auf der Hut sein und die läufige Hündin ständig unter Aufsicht haben - ein einziger Moment der Unachtsamkeit (man muss ja mal auf's Klo...) wird herbertseits rigoros ausgenutzt. Für uns alle eine...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 23.05.12
  • 8

Montagmorgen im August

Montagmorgen im August An einem Montagmorgen im August öffnet jemand die Stalltür. Staub tanzt in den Sonnenstrahlen, frische Morgenluft bringt Hoffnung auf einen Sommertag auf der Wiese. Mein Herr legt mir den Strick um den Hals und führt mich in den frühen Morgen hinaus. Aber nicht auf die Wiese. Ein Wagen wartet, die Ladeklappe ist heruntergelassen. Ich muss die Holzbohlen hinauf, sie sind rutschig. Im Inneren des Wagens ist es dunkel. Der Geruch macht mir Angst. Der Geruch IST Angst. Ich...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 10.05.12
  • 26

Danke sagen

Hier ist er, der erste Erntedankstrauß, den ich in Burgholz in diesem Jahr sah. Es ist Brauch, dass man nach Abernten des Feldes einen großen Strauß Feldblumen (die extra zu diesem Zweck am Feldrand ausgesät werden und mit dem Erntegut mitwachsen) mitten aufs Feld stellt. Ein Dankeschön an Mutter Erde und an das Göttliche, die die Früchte wachsen ließen. Wie schön, oder? Mir kam der Gedanke, wann habe ich zum letzten Mal aus vollem Herzen "Danke" gesagt? Ich meine jetzt nicht "schiebste mir mal...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 29.08.10
  • 22

kleine hunde

dieser text ist allen kleinen hunden gewidmet, deswegen benutze ich auch keine großen buchstaben. ich bitte, dies zu dulden. kleine hunde bellen alles an. warum? prävention, lieber erstmal bellen, zur abschreckung ganz laut sein. ganz viel wind machen!!! kleine hunde haben oft große namen. heißen killer oder richard oder tun so, als ob sie superwichtig und für die welt unentbehrlich seien. das geht aber nur so lange, bis sie um die ecke oder aus ihrem versteck kommen.... kleine hunde plustern...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 29.08.10
  • 18

Reden kocht keinen Reis

"Reden kocht keinen Reis." Diesen Satz las ich gerade in einem anderen Forum und ich fand ihn kurz, knapp und so wahr!!! Über was diskutieren wir nicht alles.... Es sollte mal jemand das Klo putzen. Man müsste mal wieder Sex haben. Jemand müsste mal mit dem Hund raus. Hat schon einer die Hühner rausgelassen? Dem armen Menschen, dem muss man doch helfen!!! Und so weiter. Herrje, dann mache es bitte "jemand" - am besten der, der es gesagt hat. So ist es immer, wir wollen alles mögliche besser...

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 21.08.10
  • 24
nebeliger neubeginn, neulich

Hetzartikel

Die Hatz Hechelnd hasten Hunde hinter Hasen her. Hornblasend helfen Herrchen hetzen. Heimlich hüpft Häsin hügelabwärts. Hoffnung, herrliche Hoffnung! Hastenichtgesehen hoppelt Hund Herbert heimwärts, heimelige Hütte hoffend... Herrje! Hase hat Hütte hilfehalber heimgesucht, hustet herzerweichend. Hund heult. Hase hofft. Haps! Hasenbraten..... (Der Trick mit der Tränendrüse klappt tatsächlich nicht immer...)

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 15.07.10
  • 265

ein kleiner Bauch-trick.....!

Na, da habe ich mich aber eben erschrocken! Komme aus der Dusche, setze mich an den Rechner, klappe mein Profil auf und finde... "ein kleiner Bauchtrick" unter meinem 2. Beitrag. Derart offensiv, dass ich schon dachte "jetzt haben die heimlich ne Webcam in meinem Badezimmer installiert". Warum sonst ausgerechnet bei mir diese Werbung? Einigermaßen irritiert schaue ich umgehend auf meine Kontaktliste, klicke wahllos (naja, nicht ganz so wahllos :-) ) und sehe dort denselben Banner unter dem 2....

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 12.07.10
  • 42
liebe muse, lass mich nicht im stich....

"ich trau mich nimmer".... nachtgebet an meine muse

ich trau mich nicht mehr, etwas zu schreiben. panik ergreift meine seele, mir wird angst und bang ums herz. fehler allerorten, die nur darauf lauern, von mir getippt zu werden. was mir sonst so einfach aus den fingern floss, muss nun etliche hürden nehmen, stauungen, dämme, wehre überwinden. befreie mich, meine liebe muse, von der angst vor schreibfehlern und falschen ausdrücken und lass mich wieder lustig und aus vollem herzen hier mein unwesen treiben!!!

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 09.07.10
  • 44

Herbert Bolonka

Herbert Bolonka: Geburtstagsüberraschung Nadelzahniger Schuhannager Fliegenschnapper Sockenverstecker Murmeläugiger Kuschelfelliger Nachttischschläfer Von-unten-hochschauer Teppichbefeuchter Ansherzgewachsener PS: Ja, ich weiss, das Foto ist unscharf, aber versucht ihr mal, diesen Wusel zu fotografieren :-)

  • Baden-Württemberg
  • Alfdorf
  • 02.07.10
  • 13

Beiträge zu Gedanken aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.