Benny, ein wirklich dringender Notfall, sucht nun endlich ein neues Zuhause

Zu einem wirklich dringenden Notfall hat sich mittlerweile unser Pechvogel

Benny

entwickelt! Seit über 9 Monaten wartet der 10-jährige Bernersennen-Mix Rüde nun bereits in seiner Pflegestelle auf ein neues Zuhause und es will einfach nicht klappen. Dabei hat Benny doch auch einige wirklich gute Eigenschaften:
So bleibt er problemlos einige Zeit alleine, liebt Katzen und auch andere Hunde sind für den kastrierten Rüden kein Problem. Er läuft so mustergültig an der Leine, dass man kaum bemerkt, dass man imposante 50 kg Lebendgewicht spazieren führt und wenn es mal pressiert, dann fährt Benny auch für sein Leben gerne im Auto mit. Überhaupt ist er, außer ein paar altersbedingten Kleinigkeiten, noch recht fit und verspielt.

Da er sein ganzes Leben lang auf sich selbst gestellt war und kaum irgendwelchen Zuspruch bekam ist er es gewohnt seine eigenen Wege zu gehen und er sieht zeitweise gar nicht ein, warum er nun plötzlich das Eine oder Andere zu tun oder zu lassen hat. Er stellt seine Ohren dann einfach auf Durchzug und versucht seinen Kopf durchzusetzen. Er ist sehr schlau und trotz seines Alters noch recht lernfähig und arbeitsfreudig. So hat er auf der Pflegestelle schon einiges gelernt und wer es dann noch versteht ihm klar zu machen, dass es noch größere „Dickköpfe“ gibt als ihn, der kommt bestimmt prima mit ihm klar.

Es gibt ein paar Situationen, die unser rüstiger Opa absolut nicht leiden kann und dies dann auch unmissverständlich zeigt, aber wer dies weiß und respektiert und dann auch noch die Ratschläge der Pflegefamilie befolgt, der bekommt einen treuen u. verschmusten Kameraden an seine Seite. Schließlich kann es doch nicht sein, dass nur die Pflegefamilie mit unserem Benny klar kommt und es sonst niemanden gibt!?

Schön wäre ein älteres Ehepaar oder eine Einzelperson mit einem schönen Garten und ein wenig Hundeerfahrung, wo Benny dann mit diesen zusammen seinen Altersruhesitz genießen kann.

Wer sich für den rüstigen Senior interressiert, meldet sich bitte beim Tierschutzverein Thannhausen unter der Tel. Nr. 08282/8948796 od. 08283/1852

Nähere Infos auch unter www.tierschutz-thannhausen.de

Beate
Ohnesorge

Bürgerreporter:in:

Beate Ohnesorge aus Krumbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.